Beiträge von RudeBoy

Naja, H&R macht es sich da etwas leichter und verbaut einfach quasi im E90 überall dieselben :D

Die xDrive/Touring bekommen auch bei H&R andere, die haben nen anderen Durchmesser.

Windungszahl und KBA-Nr. ist zwar gleich, aber der Drahtdurchmesser ist 14 mm statt 13,x. Hatte ich selbst schon in der Hand und mit der Lehre gemessen.

Vermutlich ist hier die Tachonadel zu tief eingesteckt. Am besten macht man es so: bei ausgebautem Kombiinstrument von hinten mit einem Objekt gegen die Welle drücken auf der die Nadel steckt, und vorne sehr sanft (!) die Nadel einklopfen, z.B. mit einem weichen Griff eines Schraubendrehers. Dazu noch eine Aussparung in eine Visitenkarte schneiden und diese unter den Zeiger legen damit die Nadel nicht zu tief rein kann. Das sollte man sowieso tun, da die Tachoscheiben ziemlich kratzerempfindlich sind.

Die Zeiger kann man auch per Software auf die Nullpunkte stellen.

Da steht doch explizit dass sie NICHT für den xdrive freigegeben sind. Ich würde den Prüfer genau fragen was er für Dokumente sehen möchte und dann schauen ob ich die besorgen kann, sonst klappt das wahrscheinlich nicht.

Sind zwar Serienräder, ist aber trotzdem ab dem Zeitpunkt ein Problem wo du eine Variable geändert hast - in diesem Fall liegt es wahrscheinlich an der Mischbereifung in Kombination mit den Felgen und xdrive weshalb BMW das da reingetippert hat.

Hallo ich habe leider das gleiche Problem, finde aber den Nutzer nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Daniel

Hast auf der Rückseite einen kleinen weißen Motor drauf. Dort musst du den Deckel vorsichtig öffnen, am besten mit Feinmechaniker-Schraubenziehern, und dann schau dir mal den Mechanismus genau an. Dort drin ist eine Welle verbaut, auf dieser stecken die Zeiger. Diese Welle hast du durchgedrückt als du den Zeiger draufgesetzt hast, so daß die Feder nicht mehr greift - musst du wieder zurücksetzen. Ist ne ziemliche Fummelarbeit, aber machbar. Optional kann man auch den Motor neu kaufen, ist aber nicht notwendig.

Wenn man die Zeiger draufsetzt sollte man am besten eine Visitenkarte oder sowas drunterlegen damit man ihn nicht zu tief eindrückt.