Beiträge von RudeBoy

    Ja das stimmt natürlich, aber ist denke ich auf jeden Fall unauffälliger als der 330d ESD da er eben durch die klappe nicht immer laut ist.

    Der Diesel-ESD ist äußerlich vom Serien-ESD nur durch die Teilenr. zu unterscheiden, oder wenn man halt weiß daß die 30i normalerweise ne Klappe haben. Juckt aber in 99% der Fälle keinen. So laut ist der auch wieder nicht. Die Autos sind generell nicht zu laut, es sei denn man nimmt den MSD raus und drückt mit 5000 Touren durch die z.B. Dortmunder Innenstadt.


    Auffällig laut sind nur M3 und 335i mit entsprechenden AGA. Mit nem 325 oder 330 wird man nicht stillgelegt wenn man es nicht grade total drauf anlegt, der klingt einfach nur wie ein typischer BMW-Sechszylinder.

    Diese ganzen Geschichten von hochgenommenen Karren stammen von grade den Leuten die entweder fahren wie Hornochsen, oder gepfeffert tief mit anderweitig nicht eingetragenem Kram am Auto. Jeder GTI, R, i30N, sogar n Kia Proceed GT müsste ansonsten rausgezogen und stillgelegt werden, ist aber nicht der Fall.

    Off topic:

    hab gesehn du bist Mainzer... hello von der anderen Seite - bin aus WI.

    Bitte was? Ich glaube ich bin raus und schaue mich nach nem anderen ESD um <X

    Soviel kostet nen Austauschmotor.... und da sind 1 oder 2 Teile mehr dran :D

    Ist auch einer für 1000 drin. Ist zwar auch noch viel, aber wer auch immer meint 2.8 dafür zu wollen bekommt den eh niemals los. Realistisch ist 1000 Euro.

    Meiner hat 2015 bei Leebmann 625 Euro glaube gekostet :D


    Klopp dir nen 330d-ESD drunter. Der klingt fast genauso wie ein Performance-Auspuff und kostet dich vllt. 200 Euro.

    Wenn du mit deiner VIN bei nem BMW Shop suchst findest du ja die Ersatzteile, da garantiere ich dass die M-Paket Schweller immer passen. Es ist ganz normal dass unten dieses Teil (karosserieseitig) bei dir ist, ist es bei allen, bei meinem auch. Du kannst gerne woanders solche M3-Look-Schweller bestellen, wirst aber feststellen daß auch diese nicht richtig passen. In den USA gibt es Nachbauten die wohl genug "Hohlraum" aufweisen, so daß sie tatsächlich passen - in DE aber nicht.


    Wenn du dagegen einen M-Paket OEM Schweller montierst wirst du dich wundern wie perfekt der im Vergleich passt. Sieht eh besser aus (ist meine persönliche Meinung).


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    In dem Video kannst du sehen dass auch bei ihrem e93 diese Metallleiste unten vorhanden ist. Der Schweller "passt" trotzdem.

    Das liegt daran dass diese M3-Look Nachbauschweller Müll sind. Die passen nie. Es ist egal ob du teurere holst... werden auch nicht richtig passen, ist alles der gleiche Kram. Das Einzige was passt sind originale M-Paket Schweller.


    Vorn an der Kotflügelbefestigung stehen diese M3-China-Dinger immer ab.


    Edit:

    Es gibt keinen Unterschied zwischen Schwellern und Schürzen für e92 und e93. Nur zwischen VFL und LCI, da aber auch nur bei den Frontschürzen, Rest ist 1:1 exakt gleich.