Beiträge von RudeBoy

Musst du nicht codieren. Das wird schon der Blinker sein wenn der sich bei Zündung an so komisch verhält. Würde da zu allererst mal ne neue Birne reinmachen und gucken was dann passiert.

Mit **PA kann man glaube alle Lampen ansteuern, könnte bei der Diagnose hilfreich sein.

Sieht aber gar nicht so tief aus. Da passt ja noch ne Hand zwischen Reifen und Radlauf, zumindest auf dem Bild mit den AEZ-Felgen. Schleifen tut's aber wegen der Rad-Reifen-Kombination, würde ich behaupten. Der Vorbesitzer hat vielleicht andere Reifen drauf gehabt mit sehr viel Stretch oder so, dann kann es schon sein dass das bei der Abnahme gepasst hat. Reifen machen ne Menge aus bei nem tiefergelegten Kahn.

325i N52 oder 330i N52. Das sind die robustesten Benziner, 320i kannst du vergessen. Auf 20 km wird ein Sechszylinder warm. N53 ist auch robust, aber Wartung ist deutlich teurer als der N52. Diesel kannst du vergessen für 12.000 im Jahr.

Kosten zwischen 5.000 in nackt und ausgelutscht und 25.000 in gut ausgestattet mit wenig Laufleistung.

Realistisch sind Preise bis um 13.000 für einen N52 und bis 18.000 für einen N53, je nach Baujahr.

KM-Stand ist weniger wichtig, viel wichtiger ist wie die Autos gepflegt und gewartet wurden, was bereits an Krankheiten beseitigt wurde.

Als ich den e92 gekauft habe war ich maßlos enttäuscht von der Qualität der Standard-Hifianlage, hatte im e46 Coupe vorher Harman Kardon, war damit sehr zufrieden.

Was ich also gemacht habe war von Match hinten 3-Wege-Lautsprecher zu verbauen, die sind plug'n'play - man muss nichts schneiden/trennen oder so, die Körbe haben die gleichen Schraubenaufnahmen etc., vorne habe ich die Hochtönerabdeckungen in den Spiegeldreiecken nachgerüstet und ebenfalls ein Match 3-Wege-System verbaut. Subs habe ich gelassen wie sie sind, höre eh nicht sooo oft laut Musik, aber ein anständiger Klang war mir schon wichtig. Ich bin jetzt sehr zufrieden - selbst wenn ich mal aufdrehe ist der Klang meinen Wünschen entsprechend sehr gut, klingt quasi wie vorher im e46.

Das kann ich wirklich empfehlen, ist auch nicht besonders teuer. Glaube für alle 4 Lautsprecher (vorne hast du halt noch die Hochtöner dabei) zahlt man um die 350 Euro. Es sind eigentlich 2 unterschiedliche Systeme, habe es nicht als Komplettsystem gekauft, das gibt es aber auch, dann mit Woofern.

Was ich wollte war etwas das sich ohne großen Aufwand verbauen läßt - der Einbau ist easy, man muss eben nur die Türpappen entfernen und alles an den vorhandenen Kabelbaum anschließen.

E-Nr. müsste in dem Fall die Txxx sein die vor dem E in dem Rechteck steht. Muss mal bei meinem schauen, habe damals gar keine Papiere dazu bekommen, nur die Rechnung.

Es gibt auch hier diverse Herstellungsdaten, bei manchen ist die das E im Kreis, bei manchen im Rechteck, weiß nicht ob in dieser Eignungserklärung wirklich alle Nummern aufgeführt sind.