Beiträge von RudeBoy

    E-Nr. müsste in dem Fall die Txxx sein die vor dem E in dem Rechteck steht. Muss mal bei meinem schauen, habe damals gar keine Papiere dazu bekommen, nur die Rechnung.

    Es gibt auch hier diverse Herstellungsdaten, bei manchen ist die das E im Kreis, bei manchen im Rechteck, weiß nicht ob in dieser Eignungserklärung wirklich alle Nummern aufgeführt sind.

    Die Indexnummer konnte ich nicht rausfinden, aber 2013-2014 wurden die rundum erneuert, falls jemand weiß in welchem Zeitraum welche Injektoren eingebaut wurden. Der Gesamtzustand ist aber sehr gut, auch Bremsscheiben und -beläge rundum neu, musste den mitnehmen, gehört jetzt mir :) Verkäufer ist auch BMW Fan, verkauft nur weil er jetzt ein Firmenwagen bekommt, seine Frau fährt ein E93 Cabrio.

    Viel Spaß damit, superschönes Auto, gute Entscheidung! Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir.

    Dafür muss auch nur der Deckel runter. Die beiden Rückschlagventile sind beifahrerseitig unten im Zylinderkopf eingeschraubt.


    BMW N52, N53 unrunder Leerlauf, Drehzahlschwankungen, Vanos Fehler. Mögliche Ursache: Vanos Filter
    In diesem Video zeige ich euch eine mögliche Ursache für leerlaufdrehzahlprobleme beim BMW N53 und N52.Und wie ihr das Problem beheben könnt.
    www.youtube.com

    Mit 255 vorne bist du generell chancenlos, geht nur beim M3. Und wie du richtig festgestellt hast sind die korrekten Dimensionen 225/35 an der Vorderachse und 255/30 an der Hinterachse. Ich glaube du hast die Bereifung für den M2 genommen...

    Ich bin meinen e92 durchschnittlich in den letzten 8 Jahren auch nur knappe 11.000 km im Jahr gefahren, und nicht viel davon war Kurzstrecke. Hole den eher raus um zu cruisen/Touren zu machen, klar die ein oder andere kürzere Strecke ist dabei, aber das geht schon, vor allem wenn man einen Zweitwagen hat oder halt generell nicht viel Auto fährt. Halte generell dieses Lang-/Kurzstreckenthema für hochgekocht, wichtiger ist eine gute Wartung, und ob die Strecken lang genug sind um das Öl warm zu bekommen. Einerseits sollte das natürlich wahrheitsgemäß angegeben werden - man kann die Hoffnung auf diese Ehrlichkeit im Gebrauchtwagenmarkt andererseits getrost vergessen... es sind immer die gleichen Floskeln die verwendet werden:


    -"Verkaufe schweren Herzens mein geliebtes xyz..."

    -"Vorbesitzer älteres Baujahr..."

    -"aufgrund von Familienplanung..."

    -"so gut wie ausschließlich Langstrecke..."

    -"immer warm- und kaltgefahren, nie getreten..."


    Alles erfunden und erlogen :D


    Fahrwerk ist ja wahrscheinlich ein STX oder STXA, die sind nicht ungemütlich, bzw. ist das Geschmackssache, aber das hat auch bestimmt keiner der "älteren Vorbesitzer" eingebaut... da steht ja auch daß es erst ca. 20k km alt ist.


    Man muss sich halt auch immer den Verkäufer anschauen und sich dann überlegen ob das, was beschrieben wurde, wirklich realitätsnah erscheint... oder eher an den Haaren herbeigezogen. Man sieht ja leider oft daß Leute sich finanziell übernehmen und die Karren dann wieder abstoßen müssen, daher ist auch der Tipp genau zu prüfen welche Injektoren verbaut wurden ein guter.

    Injektoren sollten halt am besten schon den neuesten Index haben (11). HDP schon gewechselt ist gut, ebenso Getriebespülung :thumbup: . Eigentlich ein guter Motor bis auf diese Schwachstellen. Ansonsten ist der genauso unzerstörbar wie alle guten BMW Reihensechser. Fahrzeug sieht doch sehr schön aus, wenn er dir gefällt schau ihn an - Preis finde ich absolut in Ordnung, verschenkt werden die halt nicht. Der 330 ist auf jeden Fall die bessere Wahl als der 325 (N53B30).