Ein paar Gedanken:
Das Auto hat in 15 Jahren 158.000 km abgespult, das sind gut 10.500 im Jahr.
Wie kommt man so auf "viel Langstrecke"? Kann ja sein, dass er nur 1x die Woche bewegt wurde, aber das würde ich vom Verkäufer gerne mal hören. 
In dem Zusammenhang: wer macht sich für "viel Langstrecke" als "älteres Bj" so ein Fahrwerk drauf?
Das ist bestimmt witzig für 30 km oder ab und zu mal 100 km, aber "viel Langstrecke" - da geht dir das bald auf die Nerven.
BBS-Felgen: das scheint ziemliches Tire-Stretch an der HA zu sein. Optisch will ich dazu nichts sagen, aber technisch ist das nicht optimal, und da so der Felgenschutz nicht mehr funktioniert, muss man sehr vorsichtig um die Ecken sein.
Ansonsten aber ein schönes Auto, wenn die Substanz passt.
Alles anzeigen
Ich bin meinen e92 durchschnittlich in den letzten 8 Jahren auch nur knappe 11.000 km im Jahr gefahren, und nicht viel davon war Kurzstrecke. Hole den eher raus um zu cruisen/Touren zu machen, klar die ein oder andere kürzere Strecke ist dabei, aber das geht schon, vor allem wenn man einen Zweitwagen hat oder halt generell nicht viel Auto fährt. Halte generell dieses Lang-/Kurzstreckenthema für hochgekocht, wichtiger ist eine gute Wartung, und ob die Strecken lang genug sind um das Öl warm zu bekommen. Einerseits sollte das natürlich wahrheitsgemäß angegeben werden - man kann die Hoffnung auf diese Ehrlichkeit im Gebrauchtwagenmarkt andererseits getrost vergessen... es sind immer die gleichen Floskeln die verwendet werden:
-"Verkaufe schweren Herzens mein geliebtes xyz..."
-"Vorbesitzer älteres Baujahr..."
-"aufgrund von Familienplanung..."
-"so gut wie ausschließlich Langstrecke..."
-"immer warm- und kaltgefahren, nie getreten..."
Alles erfunden und erlogen
Fahrwerk ist ja wahrscheinlich ein STX oder STXA, die sind nicht ungemütlich, bzw. ist das Geschmackssache, aber das hat auch bestimmt keiner der "älteren Vorbesitzer" eingebaut... da steht ja auch daß es erst ca. 20k km alt ist.
Man muss sich halt auch immer den Verkäufer anschauen und sich dann überlegen ob das, was beschrieben wurde, wirklich realitätsnah erscheint... oder eher an den Haaren herbeigezogen. Man sieht ja leider oft daß Leute sich finanziell übernehmen und die Karren dann wieder abstoßen müssen, daher ist auch der Tipp genau zu prüfen welche Injektoren verbaut wurden ein guter.