Beim Verschränkungstest mit den 19er war es eine ganz knappe Geschichte , die haben ganz leicht aufgesetzt. Werde es denke mit schwerwege versuchen und fürn Winter dann andere Felgen holen zum eintragen. Und hier auf dem Bild sind die 19er zu sehen , mit voll beladenem Auto und da hat nichts geschliffen. Das mit dem schwerwege ist denke eher die günstige Alternative oder ?
Das Schlechtwegepaket kannst du bei einem Gewindefahrwerk nicht einbauen. Das geht nur bei normalen Federn/Tieferlegungsfedern. Was ich jetzt nicht nachvollziehen kann ist, wie hat der Vorbesitzer eine Eintragung der 18-Zöller mit 235 rundum bekommen, wenn es mit 225 nicht mal passt. Ich vermute der Prüfer der die Abnahme gemacht hat hatte Tomaten auf den Augen.
Eine günstige Alternative gibt es hier für dich leider gar nicht. Du kannst dir entweder ein neues Fahrwerk einbauen oder neue Winterräder und Winterreifen kaufen (225 darfst du eh nicht fahren wenn die mit 235 eingetragen sind), oder beides - und wenn du irgendeine Art von Fahrwerk neu einbaust welches nicht dem Serienzustand entspricht kommen erneut Kosten für eine Änderungsabnahme dazu. Die kommen aber auch dazu wenn du irgendeine Rad/Reifenkombination fährst die nicht Serie ist. Die Winterfelgen sind für den e90 M3 gedacht, sind keine Serienräder für dein Auto - insofern kann man die sowieso nur mit einer Änderungsabnahme vom TÜV fahren. Im Übrigen muss man ein Sonderfahrwerk sowieso sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen eintragen lassen wenn man unterschiedliche Rad/Reifenkombis fährt. Also leider immer eine aufwendige und recht kostenintensive Geschichte bis man legal unterwegs ist.