Klar, ist aber so dass die Rennleitung nach allem Ausschau hält was nicht Serie aussieht und das ist wieder nur ein weiteres Teil welches Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da man diese Spiegelkappen aber nicht mal eintragen lassen kann ist es eher nicht empfehlenswert die Dinger ranzubauen. Lustig finde ich in dem Kontext dass die Verkäufer die wohl als eintragungsfreie Ersatzteile oder so verkaufen... definitiv nicht der Fall.
Man kann halt auch schon keinen TÜV kriegen nur wegen sowas, bedeutet deine Betriebserlaubnis erlischt. Somit kann die Polizei dich definitiv deswegen schon stilllegen, wenn der Wille da ist. Ob das so rechtens ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt.
Spurplatten müssen doch keine Schleifspuren erzeugen, kann ja sein dass es passt, aber wenn du ohne Eintragung damit rumfährst wirst halt hopps genommen - ich weiß daß bei mir in Kontrollen immer danach geschaut wurde ob ich Platten drauf hab, und wenn ich welche drauf hatte dann wurde penibelst mit dem Schein verglichen.