Kannst die Schrauben vom alten Stoßfänger übernehmen.
Beiträge von RudeBoy
-
-
Der ist aus Kunststoff.
-
Hmmm... bei meinem ist der Ring glänzend. Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass es die auch in matt gibt.. würde besser zum Lichtschalter passen, der ist nämlich auch matt.
-
hallöchen
Wollte mal meinen Hut in den ring werfen.
hab mir das android gerät von BKM-Electronic geholt. Wie eininge hier schon festgestellt haben, ist der Sound die totale Grütze.
Ich muss gestehen das mich die 600 Euro da echt nerven.Mit dem Professional Sound System würde ich schon gerne den guten Ton behalten (mich hat der kleine Bildschirm genervt vorher).
Mit den Dingern von mr12volt kann man da wohl eine bessere Lösung erzielen.
Mag mir da jemand vllt etwas genauer sagen?Hab nur zum Teil durchgelesen
Habe meins gestern verbaut. Sound ist Top. Auflösung ist CCC-entsprechend "marginal"
Hatte keinen CD-Wechsler ab Werk und mußte diesen erst codieren, hat aber sonst alles plug und play auf Anhieb geklappt, während mein Garagentor noch öffnet und ich aber bereits das Auto per FB geöffnet habe startet quasi schon Android Auto... ist jedenfalls sofort da sobald ich Startknopf 1 x drücke.
Mikro hab ich oben im Dach im LSZ verbaut wie vom User Ochsenwald hier empfohlen.
Ich habe allerdings den breiten Bildschirm - beim kleinen Bildschirm würde ich es wenn dann ausschließlich in Verbindung mit dem CIC verbauen.
Lenkradbedienung funktioniert einwandfrei, es ist jedenfalls ein Upgrade gegenüber dem CCC (welches ja nach wie vor nutzbar bleibt). Der Einbau ist aber ein ziemliches Gefrickel da man einfach mehr Kabel hat als vorher, und mir wieder mal klar wurde wie sehr ich diese kleinen Elektronikstecker von BMW verabscheue...
-
Du bist verrückt, auf die gute Art. Mega Projekt, Respekt.
-
hey servus,
wollte mal mein senf dazu.
mein e91 hat ab werk das CCC und ich habe letztes Jahr ein Mr12Volt Modul nachgerüstet.
Bin sehr zufrieden der Klang ist grandios und das Teil hatte bis jetzt noch keine Ausfälle.
Die etwas pixelige Auflösung stört mich persönlich nicht weiter.
Hier mal ein Foto wie das ausschaut.
Grüße
Sehr cool. Habe mir gestern auch das Mr12Volt-Teil bestellt. Auch CCC. Denke es wird mich nicht stören dass die Auflösung nicht so modern ist... die Karre ist ja auch schon alt, aber ich wollte einfach keine Einbußen bei der Audio-Qualität.
Bin gespannt wie sich der Einbau gestalten wird.
-
Welcher KM-Stand bei dir? Hatte meine Klappen beide letztes Jahr getauscht und beide waren noch tip top, bin aber trotzdem froh es gemacht zu haben. War zwischen 170.000 und 180.000 km.
-
Ist doch ein bekanntes Problem bei schwarzen e9x dass die PDC Sensoren lila werden. Da ist nix nachgerüstet, alles oginol... sieht halt nicht so toll aus.
-
Meinst du damit die Marken der Prüfstände? Mach mal einen Termin beim Schmickler in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Eschborn aus geht das ja einigermassen..
-
zu 90% verfällt diese.
Die werden mit der Zeit alle zu laut.
Schon bist der Geräuschmessung bei ner Kontrolle fällig, weil der dB Wert außerhalb der Toleranz liegt.
Das müsste ja dann für so gut wie jeden Aftermarket-Sportauspuff gelten. Meiner ist seit 2015 an meinem Fahrzeug und wenn überhaupt ist er nur minimal lauter als nach Kauf (war damals neu). Und LAUT ist der unterhalb von 3500 U/min sowieso nicht, jedenfalls nicht wenn man das mit den diversen i30N, GTI, 335i usw. vergleicht, der klingt bloß gut. Hatte auch noch nie irgendein Problem in einer Kontrolle, eben weil er nicht auffällig laut ist. Ebensowenig habe ich bisher von keinem einzigen Fall gehört in dem ein Performance ESD an einem 325i oder 330i als "zu laut" kontrolliert wurde. Beim 335i allerdings schon oft.