Welcher KM-Stand bei dir? Hatte meine Klappen beide letztes Jahr getauscht und beide waren noch tip top, bin aber trotzdem froh es gemacht zu haben. War zwischen 170.000 und 180.000 km.
Beiträge von RudeBoy
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Ist doch ein bekanntes Problem bei schwarzen e9x dass die PDC Sensoren lila werden. Da ist nix nachgerüstet, alles oginol... sieht halt nicht so toll aus.
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Meinst du damit die Marken der Prüfstände? Mach mal einen Termin beim Schmickler in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Eschborn aus geht das ja einigermassen..
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zu 90% verfällt diese.
Die werden mit der Zeit alle zu laut.
Schon bist der Geräuschmessung bei ner Kontrolle fällig, weil der dB Wert außerhalb der Toleranz liegt.
Das müsste ja dann für so gut wie jeden Aftermarket-Sportauspuff gelten. Meiner ist seit 2015 an meinem Fahrzeug und wenn überhaupt ist er nur minimal lauter als nach Kauf (war damals neu). Und LAUT ist der unterhalb von 3500 U/min sowieso nicht, jedenfalls nicht wenn man das mit den diversen i30N, GTI, 335i usw. vergleicht, der klingt bloß gut. Hatte auch noch nie irgendein Problem in einer Kontrolle, eben weil er nicht auffällig laut ist. Ebensowenig habe ich bisher von keinem einzigen Fall gehört in dem ein Performance ESD an einem 325i oder 330i als "zu laut" kontrolliert wurde. Beim 335i allerdings schon oft.
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Der ist deutlich leiser. Der N52 kann aber auch schon empfindlich laut sein wenn die Klappe offen ist. Grade so grenzwertig für ein Auto mit dieser Leistung, also finde ich das ganz passend. Ist ja kein Sportwagen... alles andere geht schon stark in Richtung Prolet.
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Der ist beim 325i Handschalter nicht zugelassen, korrekt. Dieses Blubbern macht er aber trotzdem bei allen N52, egal ob 25i oder 30i. Knallen tut da aber nix, genauso wenig wie im Video. Man muss auch nicht mit dem Gas spielen, es blubbert einfach random beim Abtouren.
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Servus
Hat jemand mal für mich die Teilenummern von der unteren seitlichen Verkleidung für die M Paket Stoßstange für nen E92 335d? Bei mir fehlt die gänzlich, rechts wie auch links. Ich finde den Mist im ETK nicht, weiß nicht wo ich da suchen soll

Da sind ja eigentlich die Nebler drin. Hast du "IS Luftführungen" drin oder ist da einfach nur leer?
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e92&typ=wd71&og=07&hg=51&bt=51_6244 (Teil 02)
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Ich fahre 8.5J mit ET 40 und 10J ET 38, aber mit 235 und 265er Reifen, außerdem sind meine Kanten hinten angelegt.
Habe noch bißchen (wenig) Luft nach außen, passt für mich so aber. Da meine Radläufe ja bearbeitet sind bin ich hinten auch schon mal 10J ET35 mit 265ern gefahren, hat auch gepasst, aber unbearbeitet hat es geschliffen. Ich habe allerdings ein Coupé, die Limo ist nicht 1:1 gleich.
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Hi,
solange der Stoßdämpfer nicht wieder ausgebaut wurde und oder die Lenker verstellt wurden würde ich keine neue messung machen. Auch wenn sich die Höhe geändert hat, die Achsgeometrie bleibt ja gleich. Sonst müßte eine Achsvermessung auch immer mit der häufigsten Belastung 1/2 Personen / Beladung durchgeführt werden. in der Regel steht das Fahrzeug ja alleine auf dem Prüfstand.

Wie kann man denn vorne Federn wechseln ohne den Dämpfer auszubauen?
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Solltest du vermessen lassen. Dein Sturz ist jetzt in Richtung positiv verändert wenn er höher als vorher dasteht.
Hinten müsste man es nicht unbedingt machen.