Beiträge von RudeBoy

Ist doch ein bekanntes Problem bei schwarzen e9x dass die PDC Sensoren lila werden. Da ist nix nachgerüstet, alles oginol... sieht halt nicht so toll aus.

zu 90% verfällt diese.

Die werden mit der Zeit alle zu laut.

Schon bist der Geräuschmessung bei ner Kontrolle fällig, weil der dB Wert außerhalb der Toleranz liegt.

Das müsste ja dann für so gut wie jeden Aftermarket-Sportauspuff gelten. Meiner ist seit 2015 an meinem Fahrzeug und wenn überhaupt ist er nur minimal lauter als nach Kauf (war damals neu). Und LAUT ist der unterhalb von 3500 U/min sowieso nicht, jedenfalls nicht wenn man das mit den diversen i30N, GTI, 335i usw. vergleicht, der klingt bloß gut. Hatte auch noch nie irgendein Problem in einer Kontrolle, eben weil er nicht auffällig laut ist. Ebensowenig habe ich bisher von keinem einzigen Fall gehört in dem ein Performance ESD an einem 325i oder 330i als "zu laut" kontrolliert wurde. Beim 335i allerdings schon oft.

Servus

Hat jemand mal für mich die Teilenummern von der unteren seitlichen Verkleidung für die M Paket Stoßstange für nen E92 335d? Bei mir fehlt die gänzlich, rechts wie auch links. Ich finde den Mist im ETK nicht, weiß nicht wo ich da suchen soll X/

Da sind ja eigentlich die Nebler drin. Hast du "IS Luftführungen" drin oder ist da einfach nur leer?

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e92&typ=wd71&og=07&hg=51&bt=51_6244 (Teil 02)

Ich fahre 8.5J mit ET 40 und 10J ET 38, aber mit 235 und 265er Reifen, außerdem sind meine Kanten hinten angelegt.

Habe noch bißchen (wenig) Luft nach außen, passt für mich so aber. Da meine Radläufe ja bearbeitet sind bin ich hinten auch schon mal 10J ET35 mit 265ern gefahren, hat auch gepasst, aber unbearbeitet hat es geschliffen. Ich habe allerdings ein Coupé, die Limo ist nicht 1:1 gleich.

Hi,

solange der Stoßdämpfer nicht wieder ausgebaut wurde und oder die Lenker verstellt wurden würde ich keine neue messung machen. Auch wenn sich die Höhe geändert hat, die Achsgeometrie bleibt ja gleich. Sonst müßte eine Achsvermessung auch immer mit der häufigsten Belastung 1/2 Personen / Beladung durchgeführt werden. in der Regel steht das Fahrzeug ja alleine auf dem Prüfstand. ;)

Wie kann man denn vorne Federn wechseln ohne den Dämpfer auszubauen?