Beiträge von RudeBoy

    zu 90% verfällt diese.

    Die werden mit der Zeit alle zu laut.

    Schon bist der Geräuschmessung bei ner Kontrolle fällig, weil der dB Wert außerhalb der Toleranz liegt.

    Das müsste ja dann für so gut wie jeden Aftermarket-Sportauspuff gelten. Meiner ist seit 2015 an meinem Fahrzeug und wenn überhaupt ist er nur minimal lauter als nach Kauf (war damals neu). Und LAUT ist der unterhalb von 3500 U/min sowieso nicht, jedenfalls nicht wenn man das mit den diversen i30N, GTI, 335i usw. vergleicht, der klingt bloß gut. Hatte auch noch nie irgendein Problem in einer Kontrolle, eben weil er nicht auffällig laut ist. Ebensowenig habe ich bisher von keinem einzigen Fall gehört in dem ein Performance ESD an einem 325i oder 330i als "zu laut" kontrolliert wurde. Beim 335i allerdings schon oft.

    Servus


    Hat jemand mal für mich die Teilenummern von der unteren seitlichen Verkleidung für die M Paket Stoßstange für nen E92 335d? Bei mir fehlt die gänzlich, rechts wie auch links. Ich finde den Mist im ETK nicht, weiß nicht wo ich da suchen soll X/

    Da sind ja eigentlich die Nebler drin. Hast du "IS Luftführungen" drin oder ist da einfach nur leer?

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e92&typ=wd71&og=07&hg=51&bt=51_6244 (Teil 02)

    Ich fahre 8.5J mit ET 40 und 10J ET 38, aber mit 235 und 265er Reifen, außerdem sind meine Kanten hinten angelegt.

    Habe noch bißchen (wenig) Luft nach außen, passt für mich so aber. Da meine Radläufe ja bearbeitet sind bin ich hinten auch schon mal 10J ET35 mit 265ern gefahren, hat auch gepasst, aber unbearbeitet hat es geschliffen. Ich habe allerdings ein Coupé, die Limo ist nicht 1:1 gleich.

    Hi,


    solange der Stoßdämpfer nicht wieder ausgebaut wurde und oder die Lenker verstellt wurden würde ich keine neue messung machen. Auch wenn sich die Höhe geändert hat, die Achsgeometrie bleibt ja gleich. Sonst müßte eine Achsvermessung auch immer mit der häufigsten Belastung 1/2 Personen / Beladung durchgeführt werden. in der Regel steht das Fahrzeug ja alleine auf dem Prüfstand. ;)

    Wie kann man denn vorne Federn wechseln ohne den Dämpfer auszubauen?

    Sowohl die VMR als auch die AVUS sind absolut gängige Größen die jede Menge Leute plug'n'play auf ihren e9x fahren.

    Da du die normale Bereifung von 225/255 fahren willst solltest du gar keine Probleme damit haben, mit Spurplatten muss man halt immer gucken, da verändert sich halt die ET.


    Die AVUS sind halt die günstigsten, habe allerdings auch schon mitbekommen dass Leute Probleme hatten (Höhenschläge, unrund), kann aber auch daran liegen dass diese Felge mittlerweile jeder 2. fährt. Die VMR habe ich selbst, allerdings in anderen Maßen, die sind gut, Lackqualität ist aber nicht wie bei den Styling 163. Die 163er habe ich damals nur deshalb nicht gekauft weil ich keine Platten fahren wollte, und weil ich hinten 10J fahren wollte (mehr Konkav). Preisunterschied ist (neu) marginal gewesen, irgendwas um 300 Euro rum für den gesamten Satz, mittlerweile sind die 163 aber nochmals teurer geworden.


    Da VMR eine US-Marke ist und in den USA die bekannten Designs der Y-Speiche (M359 und 163) von diversen Firmen nachgebaut wurden, wie z.B. Avantgarde, VMR und Apex haben die Felgen den Vorteil dass mehrere verschiedene Breiten und ET's zur Auswahl stehen, angepasst auf die E-Serien Plattform. Sprich, die stehen dann auch ohne Platten anständig im Radhaus. Die 163 sind ja ursprünglich auf den e46 M3 zugeschnitten. AVUS hat das gemacht was VMR drüben gemacht hat, mit dem Unterschied dass es deren Räder nicht in so vielen Dimensionen gibt, z.B. eben nur in maximal 9.5 x 19.

    Die passen schlechter als die AVUS die du im 1. Post vorgeschlagen hast und wie Fluchtfahrer schreibt: vorne nur mit Platten. Alternative wenn du das CSL Design möchtest: VMR V703, die passen auf jeden Fall ohne was zu machen wenn du hinten 9.5 x 19 ET 33 nimmst.