Würde mal behaupten dass die VDD immer noch undicht ist. Wurde wahrscheinlich nicht sauber gearbeitet.
Beiträge von RudeBoy
-
-
Ich hab den gleichen Motor wie du, bereue es aber nicht ihm den Vorzug gegeben zu haben. Der N52B30 im e92 ist fast schon ein Einhorn, so selten ist der. Noch seltener ist einer in gutem Zustand... 335i gibt es dagegen wie Sand am Meer.
-
Es gibt auch ein Kompressorkit von ESS (mit TÜV) mittlerweile. Allerdings gibt es wohl kaum noch einen 330i bei dem es sich lohnt so viel Geld zu investieren... einfach N54 kaufen und gut ist's.
-
Radical_53 hat Recht. Meiner stand hinten auch etwas tiefer als die Dämpfer durch waren. Und die waren fertig, fahrerseitig war er komplett feucht. Und auf der Seite stand der Wagen dann auch mit den gleichen Federn tiefer als er soll. Nach dem Tausch war alles wie es sein soll, insofern spielen die Dämpfer also schon eine Rolle. Ob ein Dämpfer defekt ist merkt man meist sowieso erst wenn man ihn getauscht hat.
-
Wer hat denn hier schon mal mit demselben Satz Federn (oder Dämpfer) den jeweils anderen Part gewechselt?
Habe eine H&R 50/25 Tieferlegung verbaut, in Kombination mit Koni Orange. Habe sowohl die Dämpfer schon einmal erneuert als auch die Federn. Es gibt bei den 50/25 zwei verschiedene Sätze Federn, einmal mit 14,0 mm Drahtdurchmesser und einmal mit 13,8 mm (HINTEN, vorn sind sie immer gleich). Ich hatte zuerst einige Jahre lang die mit dem 14 mm Durchmesser drin, da hat sich nichts nach unten bewegt (wurden eingebaut und haben sich vorn minimalst gesetzt. Habe diese Federn dann (glaube Ende 2020) gegen die mit dem 13,8 mm Durchmesser getauscht (also alle 4 Federn gewechselt, und hinten neue Dämpfer rein). Auch hier hat es sich nicht zu stark gesetzt, sondern so wie ich es geplant habe. Auf dem 1. Bild ist er grade frisch vom Wagenheber runter. Mir gefällt es ganz gut, aber ich denke nun doch über ein Eibach Pro Street Gewindefahrwerk nach.
Die Tiefe ist für mich aber momentan perfekt, ich setze nirgends auf, mag diesen kleinen Hängearsch - der Wagen steht gerade... man beachte auch den Schweller.
20220416_165400_resized.jpg20220820_201333.jpg20220615_170128.jpg
-
Kannst du doch oben runterladen... Beitrag #41.
-
FRM=Fußraummodul
-
Da Standlicht und Abblendlicht betroffen sind liegt es eher am Scheinwerfer (Wackelkontakt?). Würde mal die Stecker und Kabel überprüfen. Könnte aber auch am FRM liegen.
-
186.500
Gemacht hab ich im letzten halben Jahr
-Ölwechsel
-Bremsflüssigkeitswechsel
-Getriebeölwechsel
-Differentialölwechsel
-beide DISAS neu (alles vorsorglich, waren noch 1A in Ordnung, wenn die Neuen nochmal so lange halten bin ich zufrieden)
-1 x alle Rollen, Riemenspanner und Riemen neu weil es vorne bisschen geklackert hat -> da war ein Lager durch.
Wagen fährt einwandfrei, klingt wunderbar, sieht schön aus, keine Probleme, kein Ölverbrauch

-
Sieht gar nicht mal schlecht aus!