Klingt normal. Wenn die Motorabdeckung drauf ist hört man das nur viel weniger.
Beiträge von RudeBoy
-
-
e92 330i
Koni Orange mit H&R 50/25
Hinten H&R Distanzscheiben 10 mm pro Rad
Vorne passen keine, schleift sonst im Radhaus
M225
Winterbereifung mit
8x19 235/35/19 ET37
9x19 265/30/19 ET 39
Eintragung: Ja
-
-
Ich hab keine Ahnung warum diese Schrauben nie dabei sind. Bei mir war es danach dicht, allerdings scheint es bei dir die Problemstelle zu sein und vielleicht liegt's ja an den Schrauben.
Auf den Explosionszeichnungen gibt es dazu ja leider auch keine Angabe... hast du die Dichtung vom Valvetronic-Motor auch neu gemacht? Die suppt nämlich auch gerne, und das ist ja genau obendrüber.
-
Das kann ich gerade nicht nachvollziehen. Alu Schrauben müssen laut BMW ersetzt werden, oder meinst du etwas anderes?
Beim N52B30K- Ventildeckel sind die Schrauben alle dabei bis auf diese beiden, die kommen fest am Ventildeckel befestigt, und diese beiden (die er meint) müssen meines Wissens auch nicht ersetzt werden, die werden auch nicht mit dem Deckel geliefert. Steht nichts in der Reparaturanleitung von BMW. Da gibt es zwei lose Schrauben (s. im Bild von mir markiert), diese dreht man komplett raus wenn man den Deckel wechselt, und dann verwendet man sie wieder, wie man auf dem Bild sehen kann bleiben die anderen alle hängen auch wenn man den Deckel umdreht. Anscheinend hat er die entscheidenden beiden Schrauben entsorgt und neue gekauft, aber das sind die falschen.
Edit: Die Aluschrauben aus dem Link sind die falschen für diesen Motor... im e90 ist ein anderer N52B30 als im e92 verbaut.
-
Da hättest du die alten Schrauben wiederverwenden sollen. Die Schrauben müssen nicht ersetzt werden.
-
Xenon Steuergerät.
-
Ich mach das auch mit einem Akku Schlagschrauber, lösen und auch das lockere Anziehen, und dann mit dem Drehmomentschlüssel festziehen. Wenn du den Drehmomentschlüssel zum Lösen verwendest dann machst du ihn sowieso kaputt... mit nem Schlagschrauber ist man jedenfalls viel schneller als mit nem Radkreuz o.ä., das dauert dann nur eine Minute pro Rad (ab und wieder ran).
Bordwerkzeug-Wagenheber? Gibt es doch bei der e9x-Serie gar nicht mehr oder? Ich finde nen soliden Wagenheber unerlässlich, einfach schon damit man in Ruhe arbeiten kann und sich keine Gedanken drum machen muss ob der gleich abstürzt...
-
Was für Magnetventile hast du gekauft? Hoffentlich Originale von BMW?
-
Elring ist eigentlich gute Qualität, ich verbaue meist Dichtungen von denen. Wird schon an der Montage liegen. Was die Werkstatt ursprünglich sagte ist zwar korrekt - oft stinkt und qualmt es direkt nach dem Tausch noch ein wenig, allerdings legt sich das nach 1-2 Fahrten und dann sollte alles trocken bleiben.