Beiträge von RudeBoy

    Der steht auf 313ern, also 19 Zoll Räder, d.h. damit wird er nochmal behäbiger und braucht noch mehr Sprit. Ich würde für das Geld lieber einen Sechszylinder kaufen. Klar, der hat 2 Injektoren mehr, aber dafür kann der das Cabrio auch besser durch die Gegend schieben.


    Bin aber voreingenommen. Ich halte nichts von den 4-Zylindern der e90-Reihe.

    Jemand hier hat es schon mal erwähnt glaub ich... Rial X10 bekommst du mit anständiger Bereifung und ABE (also eintragungsfrei) in 18 Zoll für relativ kleines Geld, ist ne ganz gute Felge.

    Hatte ich mal als Winterrad, sieht auch aus wie OEM. Bereifung dann 225/40/18 square. BMW Felgen von anderen Modellreihen sind immer schwierig wg. Einzelabnahme und Traglastgutachten.

    Der Stellmotor vom Kurvenlicht meckert. Der ist ja trotzdem drin, den musst du übernommen haben. Kurvenlicht funktioniert nur nicht weil die Linse nicht beweglich ist, angesteuert wird die Lampe aber ja trotzdem.


    Würde mal prüfen ob das alles korrekt eingebaut wurde. Du müsstest den Stellmotor sowie das Steuergerät vom Kurvenlicht vom alten auf den neuen Scheinwerfer übertragen haben. Da würde ich den Fehler auch suchen.

    Man kann was falsch machen wenn man den Motor nicht nach Anleitung mit dem Inbus reindreht/rausdreht.


    Zündspulen gecheckt? Manchmal sitzen die oder auch die Stecker nicht richtig.


    Adaptionswerte kann man löschen, dann wird der halt wahrscheinlich erst mal rauh laufen.

    Ich denke nicht dass es was mit den Rückleuchten zu tun hat, weiß es aber nicht genau. Klingt eher nach einem Wackelkontakt. Im Scheinwerfer sind ja einige Kabel verbaut... die sind halt auch schon ein paar Jahre alt. Ich hatte auch Probleme mit meinem fahrerseitigen Scheinwerfer, letztendlich war es (glaube ich) das Kabel welches vom Xenon-Steuergerät zum Brenner führt - ich habe meine Frontscheinwerfer getauscht. Das mit dem "Ruckeln" oder Zittern, dazu gibt es hier noch einen Thread bez. Xenonzittern.

    Auch der Diffusor am Heck ist mir von BMW nicht bekannt. Das "Performance M-Paket" könnte auch die BMW Leistungssteigerung sein, da fehlen aber die Plakette, der Hinweis für die Zündkerzen und die Angabe entspricht der Serienleistung.

    Das Lenkrad wurde auch getauscht, die blaue Markierung gab's nicht ab Werk.

    H-K Soundsystem ohne Hochtöner in den Spiegeldreiecken ist auch komisch.

    Das ist der Seriendiffusor vom e91 LCI, wurde wohl halb glanzschwarz foliert, diese Finnen unten sind irgendwie drangebastelt. Die Lenkradmarkierung sieht aus wie aufgeklebt, man sieht keinen Übergang an der Belederung. H-K ohne Hochtöner gibt es nicht, also wenn ist es teilweise nachgerüstet oder so. Insgesamt irgendwie sehr seltsam...

    Also ist das die ganzw normale standard front und heck und nur mit aufklebern verziert? Innenraum auch nix M oder? Korrekt

    So einfach hätt ich mich täuschen lassen. Komisch dass er dann schreibt performance paket. Viele schreiben sowas... oder M-Paket obwohl keines vorhanden ist, oder noch schlimmer, M-Packet...

    Navi ist auch das kleine oder? Das erkennt man sehr schlecht.. Ja, ist der kleine Bildschirm

    Mich schrecken solche Inserate ab, weil zu vieles unstimmig ist. Würde lieber warten und weitersuchen oder mehr Geld investieren. Der hat ja auch fast 190.000 km gelaufen, der N55 ist auch nicht so unbedingt als Dauerläufer bekannt, im Gegensatz zum N54 hat er eine Valvetronic die Probleme machen kann, und auch die Innereien sind weniger standfest. Wenn man so ein Fahrzeug aus z.B. 1. Hand oder so kauft und weiß wie damit umgegangen wurde, dann ist es was anderes, aber du kannst ja mal mit dem Verkäufer über die Historie sprechen wenn dir der Wagen gefällt.


    Pflege und anständige Behandlung ist bei allen Gebrauchten das A und O. Mir wäre die Laufleistung für das Geld zu hoch, ebenso wäre mir die Ausstattung zu mau - da müßte das Inserat wesentlich mehr Transparenz und Informationen enthalten damit ich das überhaupt erwägen würde.

    Naja, offensichtlich funktioniert der aber nicht. Wenn der Motor unruhig läuft, dann weil die Werte die dein Exzenterwellensensor weitergibt (und nach denen dann die Valvetronic die Welle verstellt) nicht richtig passen, daher lernt man den Stellmotor an. Dafür brauchst du halt irgendeinen Tester oder einen Laptop mit Software, oder du fährst zu einer Werkstatt die das kann. Ansonsten kann es natürlich abgesehen davon auch sein dass z.B. eine Zündspule nicht richtig sitzt, du hast ja bestimmt mindestens 2 entfernt um den Stellmotor ausbauen zu können.


    Würde also erstmal das überprüfen, und dann den Motor anlernen.