Schöner Wagen! Performance Auspuff, so muss das sein! Die M225 stehen dem schwarzen e92 einfach PERFEKT. Finde diese Felge so schön...
Beiträge von RudeBoy
-
-
Zitat
Okay. Danke.
Wie schaut aus, wenn man nicht nur die Motorenauswahl in Betracht zieht?
Die LCI haben teilweise andere/bessere Beleuchtung (LED). Materialien im Innenraum sind teils anders. Sitze gab es ab LCI mit aktiven Kopfstützen. Sowas eklatantes wie die Hinterachsaufnahmen beim e46 gab es im e90 nicht... mehr kosmetische Änderungen, und halt Umstieg auf Direkteinspritzer mit den damit verbundenen Kinderkrankheiten (Injektoren/NOX). Ausgereifter sind die N52B30.
N53B30 sind bisschen durchzugsstärker und der Verbrauch ist klasse.
-
Zitat
Wissentliches verschweigen von Mängeln beim Fahrzeugverkauf ist erheblich für den Kaufvertrag und kann dir im Nachgang Probleme bereiten.
Ist kein Mangel. Nicht laut BMW.
-
Und die 8.000 ist er noch wert, meiner Meinung nach.
-
Ganz ehrlich? Ich würde das nicht in die Anzeige schreiben. Der Wagen ist sonst ok? Dann nimm das raus. Die Sache ist nämlich die, dass es ja selbst laut BMW Stand der Technik ist wenn die mal nageln. Aber jeden potentiellen Käufer, der sich mit der Materie nie befasst hat schreckst du damit ab, denn die werden sich denken: "Halt, gefährlich, ist kaputt!"
Nur ist da ja nichts kaputt.
-
Ich fahre den Motor im e92. Macht Laune. Habe aber erst 135.000 km auf der Uhr. Ich würde sagen bei 200.000 werden die einschlägigen Reparaturen bald schon wieder fällig (Wasserpumpe). Wenn man den sauber wartet und immer warmfährt sollte es sonst keine Probleme geben.
Der Rest des Wagens sollte halt in Schuß sein.
-
Zitat
Um das hier abzuschließen: das klackernde Geräusch kam von den Rollen des Riementriebs, NICHT von den Hydros. Diese sind bei mir also grundsätzlich immer still (was mich sehr freut). Ich habe letzten Freitag Riemenspanner, Riemen und Umlenkrollen getauscht, seitdem schnurrt er wie ein Kätzchen.
-
Das M1 NL war super...
bzgl. Kaltfahren:
du schriebst selber: wenn ich viele kurze Strecke gefahren bin und der Wagen kaum warm wurde.
das is gift für nen Motor, egal welcher Hersteller. Aber das weißt du ja.
nen Arbeitskollege fährt nen 320i, wurde kaum warmgefahren.
hatte jetzt bei knapp 60T km ne Motorinstandsetzung von ca. 3000€.
durchs ständige kaltfahren.
und der Polo, Corsa etc. von Frau Nachbarin hält so sicher auch keine 200-300T KM.will dich jetzt weder Angreifen noch ne Diskussion darüber führen.
-
Mein Beileid! Üble Sache sowas. Ich bin generell kein gehässiger oder rachsüchtiger Typ, aber wenn einem selbst sowas passiert würde man die Täter ja gern direkt am nächsten Baum aufhängen. Was sowas soll werde ich nie verstehen. Eine beschissene Art und Weise sein ein Kompliment zu machen, weil sie dir neiden was du besitzt? Arme Säue.
Dazu kommt daß ich nicht verstehen kann wie man Freude daran haben kann etwas Schönes zu beschädigen. Da ist ja einiges falsch verdrahtet obendrin.
-
Könnte es auch der Anlasser sein? Hatte das im Z4 mit N52B30 auch. Der hat bei kalter Witterung beim Starten den Anlasser noch kurz mitgedreht. Das war ein übles metallisches Ratschen.
Der Anlasser ist nigelnagelneu (vor 3 Wochen eingebaut worden). Das Geräusch habe ich schon öfter vorher gehört. Wie gesagt, nachdem ich mir heute gefühlte 20 YouTube-Filmchen reingezogen habe bin ich überzeugt dass es die Hydros sein müssen. Denn bei einigen von diesen Videos, die das Hydrostößel-Nageln zeigen ist exakt dieses metallische Klackern dabei. Habe da in der Vergangenheit noch nie so genau hingehört (bei anderen), da ich eigentlich von dem Problem kaum bis gar nicht betroffen bin. Wie ich im Eingangspost geschrieben hab tritt es halt selten auf aber ich hab es vor paar Tagen gehört und mir gedacht ich muss mal rausfinden was genau das verursacht. Es könnte natürlich trotzdem der Anlasser sein, da es wie auch bei dir nur bei kaltem Wetter auftritt. Aber auch nur morgens, also wenn der Wagen über Nacht gestanden hat.
Zum 5W40 muss ich mich mal schlaumachen. Habe da keine Erfahrungswerte, bisher immer Mobil NewLife 0W40 gefahren (auf vielfache Empfehlungen hin).