Sind das die CBI die du jetzt drin hast, oder sind das LEDs? Und was für ein Fahrwerk ist momentan drin?
Beiträge von RudeBoy
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Also ich finde das Motorgeräusch gar nicht gut
. Der im Video klingt wie ein Trecker. So darf er klingen: https://www.youtube.com/watch Ansonsten sieht der Wagen ja top aus, aber wenn man nicht probefahren kann dann würde ich auch gar nicht mehr drüber nachdenken. Ist schließlich das Wichtigste an dem Ganzen. N52B30 im e92 bis 150.000 km Laufleistung zu bekommen ist mittlerweile fast unmöglich wenn du auch noch einen bestimmten Farbwunsch hast oder M-Paket ab Werk dran haben willst.
Ein gesunder N52B30 ist gemessen an dem, was man aus ihm rausbekommt geradezu lächerlich problemlos. Wenn einen seine Sauferei nicht stört und man nicht an jeder Ampel der Schnellste sein muss ist er ein absolutes Träumchen. Möglicherweise kann man ihn auch mit moderatem Verbrauch spaßfrei bewegen, aber das ist nicht Sinn der Sache.
Beschlagene Scheinwerfer hatte ich 2 mal. Beim 1. Mal hat es mehrere Tage gedauert bis die wieder trocken waren, beim 2. Mal nur einen Tag. Habe nie was dagegen unternommen. Beides Mal war es bei feuchter Witterung. Laut BMW ist das auch so normal. Das muss also nix heißen, außerdem gibt es dafür einen simplen Fix, wenn man will kann man kleine Silikatbeutel mit Kabelbindern hinten befestigen, (hab ich gelesen, aber nicht gemacht). Problem wäre es nur wenn es Tropfenbildung in den Scheinwerfer gäbe.
Am Öldeckel sollte keine Emulsion sein. Meiner Erfahrung nach kann das vom Kurzstreckenbetrieb kommen, Kondensat im Öl -> Wagen nicht richtig warmgefahren. Wenn man den im richtigen Drehzahlbereich bewegt bis er warm ist kommt sowas nicht vor.
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Gute Basis. Eigentlich finde ich es zwar auch schade um den Wagen, aber nicht wegen der Folie(nfarbe), die kann ja auch irgendwann wieder runter, sondern wegen der M3 Front. Ich finde dass die Front an einem Nicht-M3 überhaupt nicht gut aussieht. Das M-Paket passt viel besser zu der schlanken Form vom normalen e92, sieht damit wesentlich dynamischer aus. Der M3 ist eh so bullig, daß es perfekt passt, dazu gehören dann aber auch die breiten Kotis und die massive Haube plus fetten Hintern. Außerdem ist die Paßgenauigkeit von solchen Nachbauteilen nie so gut wie von OEM. Aber es muss dir gefallen, und wenn es das tut, dann freu ich mich trotzdem für dich. Bau dir dein Traumauto zusammen. Ich würde auf jeden Fall wie meine Vorredner die Nieren austauschen, die sind großväterlich wie ein dicker Schnauzbart. Chromleisten glanz schwarz folieren würde ihm auch stehen.
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Der sieht wirklich nice aus, die Farbe ist wunderschön. LCI-Rückleuchten würden echt perfekt passen, aber die sind immer noch viel zu teuer, habe selbst die VFL und sehe das immer noch nicht ein. Vielleicht wenn mal eine den Geist aufgibt. Endrohre finde ich jetzt nicht so dramatisch... passen ja schließlich noch in die Aussparungen. In Österreich macht das aber halt gar keinen Spaß, hast dann Leistung aber darfst ja eh nicht richtig fahren.
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Schöner Wagen, gratuliere. Wetten der bleibt nicht so.
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N52B30. 147.000 jetzt vollgemacht. Letzten Monat mal Freilauf vom Generator und Spiegelgläser getauscht, die waren braun angelaufen und haben nicht mehr geheizt, sonst alles einwandfrei. Fahre 90% Kurzstrecke... er mag das
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Einen guten 330i zu finden wird schon schwierig genug. 335i kann ich dir nur abraten, und ich beobachte den Markt (nur e92) seit mehreren Jahren. Würde ich unter 18.000 gar nicht erst mit anfangen, oft verbastelt, verheizt oder Re-Importe. Der da oben hat ein Datendisplay verbaut weil er höchstwahrscheinlich leistungsgesteigert und dementsprechend gekickt wurde.
335i: 20.000 Euro oder mehr + 5.000 auf der Hinterhand, dann bist du sehr viel sicherer. Pech (oder Glück) kann man immer haben. Wenn du dir das nicht leisten kannst, dann denk gar nicht drüber nach, denn du bekommst nur einen N54 der vergleichsweise sehr viel mehr Hingabe benötigt als ein solider N52, N55 gibt es nicht für 15.000. Selbst bei einem N53 325i oder 330i kann es unter Umständen teuer werden wenn du mal Injektoren tauschen lassen musst, oder einen Nox-Sensor.
Sprit, Steuer, Versicherung wirst du bei N52 und N54 etwa gleich viel zahlen, der N53 verbraucht weniger. Je nachdem was du jetzt oder vorher gefahren bist wirst du vllt auch gar keine 300+ PS brauchen. Der N53 325i hat auch 3 Liter Hubraum, den kann man auch leistungssteigern auf ca. 270-280 PS, das haben schon viele gemacht.
Ich würde dir aber grundsätzlich empfehlen dich mal mehr in die Materie einzulesen bevor du dir ein Geldgrab anschaffst (welche Motoren gibt es, das sind bei deinem Budget N52B25 / N52B30l / N53B30 einmal als 25 und einmal als 30i / N54B30. Check mal die Stärken/Schwächen dieser Aggregate (Verbrauch. Vergiß ausserdem nicht, je höher die KM desto eher kann mal was an der Peripherie (Wasserpumpe, Ölfiltergehäuse, VDD etc./ Fahrwerk / Elektronik (Stichwort Navi) den Geist aufgeben. Das kostet dann alles Geld, und dann ist es gut wenn du Rücklagen hast.
Sieh es auch mal so... es gibt tolle 335er mit N54 und über 140.000 km auf der Uhr für locker 25.000 Euro zu kaufen. Demnach kannst du dir ja ungefähr ausrechnen was für eine Diskrepanz zwischen so einem, und einem der nur 14.000 kostet besteht. Die werden nicht umsonst so billig verhökert. Die Preise für gute N54 fallen nicht wirklich. Eher steigen sie, denn mit zunehmendem Alter gibt es immer weniger Gute mit einer annehmbaren Laufleistung, gleiches Phänomen wie beim e46 Coupé. Die Preise für gute N52B30 und N53 sind ziemlich stabil, nur die für den N52B25 fallen nennenswert (gilt für Coupés).
Sound ist übrigens beim 335i natürlich brachial, beim N52 mit anständigem ESD jedoch auch sehr gut.
Ich fahr übrigens einen N52B30 330i und bin sehr, sehr zufrieden. Kraft hat dieser Wagen definitiv genug. Wenn man Turbopunch liebt ist es natürlich eher nix. Der Motor ist aber ein Gedicht, und bei guter Pflege extrem zuverlässig.
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e92 330i
VMR V703 (VB3) Silver
Vorne: 8,5 x 19 ET 40
Hinten: 10 x 19 ET 38
Koni Str.t Kit
235/35/R19; 265/30/R19 Hankook Ventus S1 evo2Eintragung: Ja
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Einfach nur richtig gut. Die Farbe ist ja wohl der Hammer! Performance Spoiler muss da hinten rauf... rundet alles schön ab... bzw. spitzt es zu
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Schöner Wagen. Ich finde die Endrohre so wie du sie gemacht hast gut! Gefällt mir. Und nimm definitiv die M225. Die steht dem e46 PERFEKT.