Beiträge von mse91

    servus,


    auch ich war dieses jahr auf Großen Füßen unterwegs mit den Royal GT Race Felgen in 8,5x20 ET35.


    Bereifung vorne 225-30-20 und hinten 265-30-20 (auch wenn nur Querschnitt 25 auf der HA erlaubt ist...) Reifen haben trotzdem gepasst u. der Tacho lief sogar noch 2km/h bei Tempo 200 voraus.... Leider schon wieder verkauft... aber für nä. Jahr hab ich schon paar Vorstellungen (liegen noch paar Räder in der Garage ... BBS CK u. CMS C6 je 20 "...)


    g aus münchen

    also ich hab wieder eins von alpine auch wieder gebraucht... ich weiß aber, dass das diesmal auch voll funktionstüchtig ist!!! Nur kein Ton bei mir im Auto....????


    Muss was codiert oder zurückgestellt werden???


    Kann das doch an dem Anschluss liegen. Da sind ja noch 4 kleine Löcher an der Rückseite vom Radio (runder Anschluss), die nicht belegt werden mit dem verfügbaren Kabelbaum Und eine rote Diode an der Rückseite leuchtet, sobald ich den Anchluss ans Prof. anschließe. War bei dem vorherigen Prof auch so....? Vllt muss ich doch irgendeine Schleife legen.. Hauptsache die Pins sind belegt.. oder muss das nicht sein???


    g markus

    ich habe jetzt ein anderes Professional Radio eingebaut und siehe da. Die Funktionen sind alle da und es geht auch an.... ABER


    Es kommt kein Ton und die Lautsprecher rauschen nicht einmal.... Woran kann das jetzt liegen. Hab sicherheitshalber das Business wieder reingemacht und direkt kam auch der Ton vom Radio......


    Woran hängts jetzt noch????? Kennt jemand das Problem oder die Ursache, warum das bei mir mit Plug & Play einfach nicht geht....


    g markus

    Ich weiß nicht mal genau was das ist....


    Die Taste mit dem Telefon am Lenkrad hab ich aber ich glaube eine Telefonvorbereitung und eine Halterung/Interface habe ich nicht für ein Autotelefon... Könnte es daran liegen, dass im Vorgängerfahrzeug oder bei dem vorherigen Besitzer ein Telefon oder eine Tel. Vorbereitung vorhanden war und bei mir nicht und das darum nicht funz... Das könnte ich mir jetzt denken, wo du mich fragst...


    Habe schon so viele Dinge gehört woran es liegen kann... Also bei BMw sagt man.. Keine Garantie dass es klappt, den Arbeitsaufwand müsste ich dann doch zahlen etwa 200 Euro und eigenes Radio von BMW nochmal 550 € wenn ich nicht das nehme, was ich bei ebay käuflich erworben habe


    ps. hast mich nicht verrückt gemacht oder für blöd verkauft,.... konntest mir nur nicht wirklich viel weiter helfen, ist auch nicht so tragisch.. denn ich bin wohl ein Problemfall was den Umbau vom Bus. zum Prof. angeht..


    g markus

    @ eL ToRo


    also das Radio hatte ich bereits angeschlossen... so blöd bin ich dann auch wieder nicht, dass zu sehen, dass der Anschluss um 180° verdreht werden muss. Danke nochmal für den Hinweis, aber so weit war ich vorher auch schon. Nach dem Anschluss funzte es aber trotzdem nicht. Stand nur was von "Telephoné" auf dem Display wie ich es angeschaltet hab und da ist auch nichts zu verstellen und zu ändern... Hab schon alle Tasten und Kombinationen gedrückt und versucht. .... Hmmm... HILFEEEEEE ich verzweifle.. :wall:


    Werd mal mit dem itschi telen und mal hören was der dazu sagt und ob mir oder dem Radio noch zu helfen ist....

    also meins ist auch von Alpine und Baujahr 10/2005 also quasi genau richtig für das Auto....auch von 2005


    Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt. Das mit dem Klmabedienteil ging eig. ganz gut, nur vorsichtig bleiben und Fingerspitzengefühl, dann geht das schon. Gibt auch ne Anleitung dazu.. hab nach langem suchen eine im Netz gefunden...


    Außer dem Antennenanschluss gibts doch nur den einen globen Stecker.... aber dabei ist am Radio an der gleichen Stelle, an der der Radiostecker hinkommt noch so eine Stelle an der 4 runde kleine Anschlüsse sind aber der Stecker hat an dieser Stelle keine Pins, ist also unbelegt... kann das damit zusammenhängen.


    Das wären die MOST-Anschlüsse oder wie das heißt. Das Business geht jedenfalls wieder nach dem Einbau und das Prof von ALPINE behalte ich erst mal, vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung für mich, so dass ich noch zum Umbau komme....


    g und auf gute Ratschläge und Tipps warte ich auch weiterhin...

    das ist ja in der nähe von hermeskeil.... sehr nah!


    Ich werd mich gleich mal dort melden und mal sehn welchen Preis der mir macht. Danke für die Info.... ich liebe dieses Forum... :meinung:
    Lieber ein paar Minuten gesucht.. anstatt stundenlang hin und her telefoniert und dann doch nichts preiswertes gefunden...


    Ich werd mich melden wenn ich was neues über die Scheibentönung habe...


    g