Radio Business gegen Professional tauschen

• hallo,

ich bin auch im besitz eines business radios. pdc,handyvorbereitung, aux... alles inkl. :)

ich hab aber mal ne frage zum navigationssystem. ich hab bei mir noch das einfache system (halt business) wenn ich jetzt radio gegen prof tausche, ändert sich da nur sound und mp3 funktion? oder auch das gessamte system?!

gruß

immer offen für weitere IDEEN und ÄNDERUNGEN

• also ich hab wieder eins von alpine auch wieder gebraucht... ich weiß aber, dass das diesmal auch voll funktionstüchtig ist!!! Nur kein Ton bei mir im Auto....????

Muss was codiert oder zurückgestellt werden???

Kann das doch an dem Anschluss liegen. Da sind ja noch 4 kleine Löcher an der Rückseite vom Radio (runder Anschluss), die nicht belegt werden mit dem verfügbaren Kabelbaum Und eine rote Diode an der Rückseite leuchtet, sobald ich den Anchluss ans Prof. anschließe. War bei dem vorherigen Prof auch so....? Vllt muss ich doch irgendeine Schleife legen.. Hauptsache die Pins sind belegt.. oder muss das nicht sein???

g markus

• die anschlüse müssen nicht belegt sein. das sind die anschlüsse für den cd-wechsler.

hast du irgendein soundsystem? prologic oder so? vielleicht muss das radio umprogrammiert werden auf betrieb mit entstufe.

• da bin ich jetzt ehrlich überfragt... aber wenn.. erwarten mich dann wieder irgendwelche utopischen Preisvorstellungen vom BMW-Händler oder zeigen die da Kulanz und machen das für einen geringen Kostenaufwand... das Programmieren....???

• hmmmm..... warum immer alles so kompliziert.... SCHADE ?(

• so hab auch business gegen prof getauscht. alles plugnplay. alles funktioniert problemlos. MF-tasten auf dem lenkrad gehen auch, nur die PDC piepst doppelt, das muss ich noch angehen.

mfg

• Hallo

Passt ja auf das ihr die Klimablende ganz last. Der Preis des Ersatzteiles haut euch um! Da wird man sein Geld richtig leicht los.

Grüße, Robert

Hi,
    ich hab heute mein Business auf Prof. getauscht und dabei is mir diese sch***Blende wirklich gleich flöten gegangen ...
    nur einmal am falschen eck ein bisschen zu viel gezogen und der ärger is groß ... gibts das gute Stk. mittlerweile bisschen günstiger? hat evtl. jmd die Teilenummer von euch?

grüße,
    matthias

• also ich hätte die blende noch, die ist im top zustand,falls interesse pm

• Der Thread ist zwar schon älter aber ich hab heute auch getauscht. Alt raus Neu rein, absolut PlugnPlay ohne Fehlermeldung. Das Radio ist ein Professional von 2009. Der Klang ist um Welten besser, es sieht optisch besser aus und ich find die BC Infos im Display geil. Muss nur nochmal mit meinem Coder reden ob ein reincodieren notwendig und sinnvoll ist.
    Also ich kann den Tausch wirklich jedem Business-Geplagten empfehlen!

René