Beiträge von kedroa

    Wenn du Traglastbescheinigung von BMW hast, wieso soll "der Ingenieur" noch nach einem Vergleichsgutachten in "seinem System" suchen? Die Radkombination wird doch in Rahmen so gennante "Einzelabnahme" durchgeführt. Du hast alle nötige Dokumente, um die Felgen samt Distanzscheiben und Federn einzutragen. Ich habe net ein Mal Reifenfreigabe vom Hersteller gehabt und alles innerhalb von halbe Stunde bekommen. Ich habe gleiche Kombination wie du: 8x19 ET 47+ 9,5x19 ET 27 plus 20 mm pro Seite an der VA plus Eibach Sportline Federn, allerdings auf einem Touring.


    Fahr mal doch nach Bayern, bei uns ist es anscheinend viel easyer. ;)

    Die Frage ist berechtigt, aber wie gesagt jeder muss für sich und seine Familie selber entscheiden. ich würde lieber einen neueren nehmen mit weniger km und bessere Aussstatung, auch wenn ich den teilfinanzieren muss, der andere jedoch will es nicht. Hier kann man von der Seite weniger helfen :)

    Was möchtet ihr höchstens für BMW ausgeben? Wo liegt die Schmerzgrenze? Wie lange wollt ihr das Auto fahren? Wie hoch darf eine montaliche Rate sein?


    Ich würde 10.000€ einzahlen, eine Abschlussrate so um 5.000€ setzen, und Rest für maximal 3 Jahre finanzieren lassen. Genau so habe ich beim letzten Mal gemacht :)

    Kommt drauf an, wieviel Gepäck man braucht. ;)


    Ich habe auch zwei Kinder - 14 und 4 jahre jung - und lange Fahrten 500+ km haben keine Probleme bereitet. Ich finde Kofferraum ist ausreichend, um wirklich nur nötige Sachen einzupacken, beim letzten Flug haben wir zwei recht große Koffer, ein Kinderwagen, ein Reisebett und paar kleine Taschen transportiert - es hat alles hervorraggend im Kofferraum reingepasst. Und nicht bis zum Himmel, sondern bis zur Hintersitzkante. Nun fahren wir zum erstmal mitm Auto nach Italien im August - 850 km einfach, aber ich mache mir da überhaupt keine Gedanken... :)


    Diesel oder Benziner ist so eine Frage...bis 15 tkm würde ich defenitiv einen Benziner kaufen, aber dann nur 6-Zylinder, die in der Anshaffung wiederum teuerer sind. Kurze Strecke sind für Diesel :S


    Automatik ist beim BMW ist in der Regel sehr zuverlässig, nicht wie DSG von VAG, die ab 80-100 tkm. öfter Probleme macht...


    Ich habe keine Probleme damit, ein Teil vom Auto zu finanzieren, allerdings dass monatliche Betrag nicht 250 € überschreitet und die Finanzierung nicht länger wie drei Jahre dauert. Es ist aber meine persönliche Einstellung, da hat jeder wiederum seine eigene Prinzipien.


    Nach knapp drei Jahre e91 320d bin ich immer noch vollstens davon überzeugt, dass 3er Touring ein gutes Familienauto ist. Auch wenn das Platzangebot mit Passat oder Touran nicht vergleichbar ist, bin ich wirklich froh, dass ich mich damals nicht für den Passat, sondern für den 3er entschieden habe. :thumbup:

    Fahr mal bei jedem BMW-Händler einfach vorbei...meistens machen die es sogar umsonst...so war es bei mir, als ich meinen in Frankfurt gekauft habe und dann bei meinem ortsansässigen BMW-Autohaus geprüft habe...

    Richtig schöner Abend. :love:


    Netten Leute, leckeres Essen und wunderschönes Wetter...das hat gestern alles super gepasst. :thumbsup:


    Wie immer großen Dank an Denny für seine Initiative und an alle die da waren. :)


    Thomas, war schön dich kennenzulernen, hoffe du bleibst uns erhalten mit deinem schönen E90.


    Freue mich schon auf's nächste Mal...


    Als Vorschlag schiebe ich Asia Star in Schalkhausen in die Runde...Buffet damals hat mich überzeugt :thumbup: