Beiträge von kedroa

BMW ist sicherlich kein Fahrzeug für jemanden, der einsteigt und sich denkt "NICE!!! So viele geile Knöpfe - was sich da wohl für Funktionen verbergen?!?!" :love:
    Kauf dir den Audi und werde glücklich.

Oder eventuell einen SAAB - der hat auch so viele Knöpfe drum herum, wie ein Boeing-Fliger :thumbup:

Interessant, dass man sich ein Auto nach dem Kriterium "Die Anzahl der Knöpfe auf der Mittelkonsole" aussucht...aber jeder hat seine eigene Vorstellungen...und das ist gut so :)

Ja der Preis ist i.O., wenn das Auto übliche Sachen hat - Xenon, Klimaautomatik, ..und beim Freundlichen steht...

Neuer Motor N53 (3,0l) - hat somit keine Probleme mit Hydrostösseln.

Was mich einzig etwas stören würde - AHK mit relativ hohe Kilometerleistung....

In den letzten zehn Jahren habe ich keinen einzigen Punkt in Flensburg gehabt... :) Mal schauen, das Bescheid ist noch nicht da.

Ja, habe schon gelesen, dass es bei erstem Fahrverbot ne Möglichkeit gibt, diesen gegen doppelte Strafe zu ersetzen...ok, aber 4 Wochen bringe ich auch rum...wird für mich eine Lehre...abgehakt

So Jungs, haltet mal den Ball flach :)

Erstmal zu den Felgen...8" und 8,5" haben unterschiedliche Traglasten, weil letzte nur für M3 CSL freigegeben ist( da es leichter ist):

Hier mal die max. zulässigen Radtraglasten der CSL_Felgen laut BMW Kundenbetreung:

CSL Felge vorn 8,5 J x 19 ET44 (Teilenummer 2 282 650) beträgt die max. zulässige Traglast 580kg

CSL Felge hinten 9,5 J x 19 ET27 (Teilenummer 2 282 999) beträgt die max. zulässige Traglast 650kg

Die Felge 8 J x 19 vom Competition Paket muss eine höhere Traglast haben, da die auch für normale M3 freigegeben sind.

Die Traglastbescheinigung für die Felgen bekommst du aus München, wenn du die Kundenbetreuung anschreibst (kundenbetreuung@bmw.de), habe gestern meine Anfrage geschickt, dauert in der Regel 1-2 Wochen...kommt dann per Post
    Mit der Bescheinigung zum TÜV, per Einzellabnahme eintragen lassen...fertig :thumbsup:

War es auf der Autobahn ?
    A3 Frankfurt Richtung Köln vor dem Autobahndreieck Heumar dort wäre 100 angesagt.
    Dort ist eine Blitzerbrücke.

Ich schätze mal dort wurde ich vor zwei Wochen auch geblitzt ;( ...leider mit 160 km/h (ungefähr)...habe erste Schilder nicht gesehen...dann kommt die Brücke, wo die Schilder wieder oben dran sind - 100-100-60, glaube ich so...da habe ich erst angefangen zu bremsen, leider zu spät, da es gleich nach der Brücke schon geblitzt wurde...schade, bin kein Raser, habe keinen einzigen Punkt in Flensburg, fahre immer brav, 10-15 km/h schneller, als erlaubt...aber da hat's mich voll erwischt...mit zitternden Händen schliesse ich jeden Tag mein Postfach auf :)

Muss wohl 4 Wochen zu Fuß gehen...und meine Zeit kann ich nur innerhalb von nächsten 4 Monaten aussuchen? So wie ich verstanden habe...

Du kannst die hinteren Seitenscheiben nichtmehr runterlassen! :pinch:
    Die Scheiben sind nur in braun erhältlich. :schlecht:
    Die Sicht bei Nacht (und Regen) soll nicht so prall sein. :thumbdown:

Ich habe das Auto nun seit einundhalb Jahre und meine hintere Scheiben, denke ich, habe ich nur paar Mal kurz runtergelassen...da sehe ich keine Probleme...
    Ja, dass stimmt die haben braune Farbe, aber am Auto sehen die dann ganz normal schwarz aus...
    Ich glaube dass es bei der normale Folie die Sicht bei Nacht und Regen auch nicht so prall ist?

...ich will nicht sparen, mir geht's einzig und allein um die Rückrüstung...alle meine Umbauten, was ich bis jetzt realisiert habe, lassen sich einfach und unkompliziert wieder rückrüsten, falls ich das Auto verkaufen will...das ist für mich wichtig...