Beiträge von Lord

Mitteltöner Armaturenbrett fehlt auch noch

Den gibts nicht beim HiFi 676

Exakt. Nur der 677 hat den Mitteltöner in der Armaturentafel. Ich würde trotzdem den Hochtöner anschließen, da dieser parallel zum Mitteltöner läuft und du sonst die Impedanz änderst. Wird der Endstufe vermutlich egal sein aber klanglich vermutlich hörbar. Und der Aufwand ist jetzt wirklich nicht groß

Moin Max.

Schau mal oben rechts gibts die "Suchen" Option. Das Thema ist bereits Drölftausendmal durchgekaut worden.

Kurzfassung vorab:

• Bei Standard ohne TCU (Telefonie, BMW Assist) liegt noch kein MOST (Optisches Kabel) bin in den Kofferraum, dies sollte im Kabelbaum vom Schlachter enthalten sein.
    • Sitze raus, Woofer raus, Türverkleidungen ab, Lautsprecher tauschen, Höchtöner in A-Säule einfassen (hoffentlich hast du auch die Blenden)
    • Hochtöner beim E90 in den hinteren türen nachrüsten (Türverkleidungen von hinten mit dem Dremel die angezeichnete Naht ausfräsen, und mit dem Skalpel von hinten Pufferstoff und Leder/Stoff der Verkleidung schneiden)
    • Codieren :)

Moin hast du das Problem lösen können? Bei mir springt bei den kalten Temperaturen momentan auch sporadisch die Heckscheibe auf. (Meist wenn ich von P auf R oder D schalte)

Habe zwar einen Workaround gefunden, indem ich nach dem Einsteigen die Türen direkt verriegel aber das ist ja auch nicht die Lösung des Problems.

Servus! Daszu gibt es mehr Beiträge als Sand am Meer. ;)

Wer suchet, der findet :P

Wenn du DANN noch offene Fragen hast, darfst du diese gerne stellen! Ich werde die dir so gut wie möglich beantworten

Hi!

Lese dir bitte grundsätzlich folgende Topics durch:

Schwachstellen E90 E91 E92 E93

Allgemeine Informationen zum Kauf von BMW Dieselfahrzeugen!!!

Dort steht bereits eine Menge drin.

Zum Thema E93 und Dach:

• Dichtigkeit prüfen in der Waschanlage
    • Dach darf beim öffnen nicht "wie ein Sack Nüsse" die letzten 20cm in den Kofferraum fallen.
    • Klappern der Fenster bei Offenen wie als auch geschlossenem Verdeck beobachten
    • Seilzüge prüfen
    • Im Kofferraum nach Öligen Stellen (Undichtigkeit des Hydrauliksystems) suchen