Wie oft muss ich mich eigentlich wiederholen? Lesen ist wohl heute nicht mehr so manch einer Sache.
Vielleicht als Zusammenfassung:
MIR geht es darum, WENN es eine Tätigkeitsanweisung zur optischen Kontrolle gibt, warum hat der Servicebetrieb diese im August nicht durchführt? (Vorausgesetzt das Schadenbild hätte erkannt werden können) - Stand heute: Ich warte auf die fundierte Aussage eines Reifenentwicklers aus der Fahrdynamik. WENN er diese nicht durchgeführt hat, dann ist es mein Bestreben, dieser Sache auf den Grund zu gehen. Ich stehe hinter dem Produkt und erwarte, dass auch von uns definierte Prozesse eingehalten werden.
MEIN Bekannter hätte sofort beim dortigen Servicebetrieb neue Reifen bestellt und montieren lassen. Die hätten sogar noch mehr Geld verdient, nen zufriederen Kunden gehabt. Dies war nicht der Fall. WENN wie oben beschrieben, der Schaden durch den Service Partner entdeckt hätte werden können.
Es geht darum, dass sowas nicht noch mehr Leuten passiert. Verklagen oder was auch immer will hier niemand, niemanden!!!!
Viele, viel WENNS!
Um das Thema vorläufig abzuschließen (bis weitere Infos zur Verfügung stehen):
- Der Kunde kann mit Laienwissen den Schaden nicht frühzeitig erkennen. (Wenn dies jemand bestreiten möchte, bitte mit Beweis!)