Beiträge von Lord

News: Anlasser und gleich noch beide Radlager an der HA getauscht, der Hobel rollt wieder. :D Mittlerweile habe ich bereits über 300.000km auf der Uhr Nun freue ich mich schon auf die 400.000 :thumbup:

P.S. ....mit xDrive im Schnee zu wühlen ist einfach schön :love:

Dann steht das Thema Kulanz und Vorserie doch wieder im Raum :D ich habe da so meine Zweifel dass das einfach durchgeht...

Alter! Was redest du eigentlich immer von diesem Vorserienstuss? :cursing: Bei BMW werden und wurden noch nie VS Fahrzeuge verkauft. Egal ob VS0, 1 oder 2. Es gibt durchaus Fälle, bei denen VS Fahrzeuge auf Serienstand hochgerüstet werden und dann verkauft werden, aber es gibt kein einziges VSx Fahrzeug in Kundenhand! Also red ned so an Stuss daher! ;)8)

CAS checken! Wo wurde der Marderschreck eingebaut? Wenn du nicht auf die DDE zugreifen kannst, wird vermutlich irgendwo im CAN eine Unterbrechung sein. Entweder der Marder hat den CAN Bus angeknabbert (zur DDE) oder der Marderschreck stört den CAN. Häng mal das Teil ab!

Was heißt er möchte starten? D.h. Anlasser dreht, nur er zündet nicht? Welche Fehler werden dir genau angezeigt im KOMBI? Mit welcher Software kommst du nicht in die DDE?

RBT-Tuning: Richtig, also Grundsätzlich gibt es im Allgemeinen folgende Situationen, bei denen ein xDrive Fahrzeug mit VTG (Kein UKL2 mit "low-Budget" xDrive) auf NUR Heck umstellt:

• V > 180 km/h (Gilt auch für 20d etc.)
    • ABS Aktiv
    • V < 20 km/h (Wenn kein Traktionsverlust erkennbar, damit das Fahrzeug besser "eingeparkt" werden kann)

Update: Gestern, spät nach der Arbeit vollgetankt und als ich von der Zapfsäule losfahren wollte, passierte einfach nichts. ;( Diagnose wie ich bereits vermutetete: Anlasser defekt! :cursing: Das hat mir der nette BMW Servicemobilfahrer mitgeteilt. Na Toll und das vor Weihnachten. :pinch: Alle verfügbaren Autos in der Größe 3er+ sind über die Feiertage bei uns im Büro bereits ausgebucht (Minis wären noch verfügbar), der M ist im Winterschlaf und jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem i3 die nächsten Tage zu Familie und zum Skifahren zu gurken ||

Trotzdem muss ich an dieser Stelle den BMW Mobilen Service sehr loben: Über Menü - ConnectedDrive - Pannenhilfe anrufen, die diagnostizieren dein Fahrzeug bereits über TeleServices und schicken dir kostenlos einen Servicemobilfahrer vorbei. :thumbup: Und das Egal, wie alt das Fahrzeug ist. Kann ich jedem nur empfehlen. :thumbsup:

Welcome back! :) Netter 35d. Vorallem das blau und die braune Innenausstattung ist sehr schön! Was mir persönlich nicht gefällt sind die übertrieben großen Endrohre! Das ist doch kein GTR ;)

Guten Morgen zusammen,

es handelt sich um einen E91 330d x-Drive aus 2009 mit Komfortzugang. Beide ID-Geber funktionieren nicht mehr. Weder über den Komfortzugang noch über die Tasten. D.h. das Fahrzeug kann nichtmehr über den Schlüssel geschlossen/verriegelt werden. :/ Normalerweise hätte ich jetzt den Heckklappenkabelbaum beim Touring in Verdacht. (Hatte bei meinem E91 ja bereits das Problem und musste den Kabelbruch reparieren) Da es sich allerdings um ein Fahrzeug mit Komfortzugang handelt, und dieser nicht nur die Antenne im Diversity, sondern weitere Antennen in Türen und Heckstoßstange hat, würde ich gerne bevor wir den Heckklappenkabelbaum öffnen von euch Wissen, ob auch beim Komfortzugang die Signale IMMER über das Diversity laufen oder direkt zum CAS führen?

Habe leider gerade keine Möglichkeit, mir selbst die Schaltpläne anzusehen.
    DTCs sind keine im Speicher vorhanden.

Danke und Grüße :sleeping:

Doch, habe ich. Nach langen Gesprächen haben wir aber ein Drehmoment, langsam ansteigend von max. 570Nm (500 Serie / 520 im N57 (mit gleichem Verteilergetriebe)) für unkritisch empfunden.

Zudem hat gestern ein Innenspiegel mit GTO einzug in das Auto gefunden, da mir der Handsender ein wenig auf die Nüsse gegangen ist. Funktioniert einwandfrei! :) Den alten Innenspiegel mit FLA werde ich im ///M verbauen, da dieser noch keinen FLA hatte. :D