...leider nicht.
Thorsten
Alles klar weil die MULF nun die AUX Funktion übernimmt? D.h es wäre aber möglich, das Kabel der AUX Buchse in der Mittelkonsole zu trennen, verlängern und mit der MUFLF zu verbinden?
...leider nicht.
Thorsten
Alles klar weil die MULF nun die AUX Funktion übernimmt? D.h es wäre aber möglich, das Kabel der AUX Buchse in der Mittelkonsole zu trennen, verlängern und mit der MUFLF zu verbinden?
Aaaaahhh! Okay perfekt. Ist es codierbar, den AUX vom CCC weiter zu nutzen und nur den USB über die MULF laufen zu lassen?
Grüße
Phil
Nochmal ich. Wenn ich den vorhandenen AUX weiterverwenden möchste. Also den bestehenden in der Mittelkonsole, muss ich ja den von der TCU an die MULF umpinnen!?
AUX kommt an der MULF auf PINs AUX GND 22,AUX BLNC 23,AUX FL L 4,AUX FL R 5
Nur an der TCU wo wurden da der AUX angeschlossen? Finde keinen Steckerbelegungsplan für die doofe TCU
Eine frage nur wie ist das unter tags...jetzt musst ja eigentlich immer mit licht fahren oder das du was erkennst...
Edit:
Gibts die auch furn low tacho
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke mal du musst einfach den Wert (glaube er hieß) M_Tag oder so auf aktiv setzten. Dann leuchtet die Tachobeleuchtung immer auch am Tag
Servus.
Hat jemand von euch zufällig die Teilenummer vom großen Steckergehäuse der MULF2 zur Hand? Also ich rede von dem großen türkisen Stecker.
Danke
Exakt darauf habe ich gewartet. Ich hoffe nur, dass mein 30xd ein "neueres" Getriebe hat, da er ja 02/07 gebaut ist.
Htte selbes Problem an einem 330xd. Bei mir war des die Hardyscheibe an der HA. Diese hatte einige etwas größere Risse.
wenn du usb und aux im kofferraum anschliesen willst, dann ja.
Naja und sonst sollten die Kabel ja easy selber zu verlängern sein
Guten Abend zusammen,
nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer einer MULF2 High bin und mein CCC endlich mit nem USB Anschluss erweitern möchte, hier meine Frage:
Ich kaufe nun bei BMW den 54 poligen Stecker, dort müssen die PINs für den Strom (abgezweigt an der TCU) belegt werden, und auch AUX und USB angeschlossen werden. Für die einbindung in den MOST BUS verwende ich das günstige Mercedes LWL-Kabel. Kann ich auch für USB/AUX folgendes Kabel von ebay nehmen:
Ja, es ist "nur" 1,2meter lang. Das Originale hat ja 3, nochwas Meter. Aber würde dies passen? Jemand erfahrung damit?
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenEigentlich kann ich mich nur wiederholen, weil mir deine Fragestellung "sehr
sehr bekannt" vorkommt. Zumindest hatten wir ganz ähnliches schon öfter.
Irgendwie schon schade, dass sich da nicht dein Anliegen beantwortet hat,
wo du dich doch durch 2257 Beiträge gearbeitet hast. Eigentlich ist es auch
etwas traurig, dass du - warum auch immer - den Eindruck gewonnen hast,
man könne einer Zimmermann-Scheibe noch nicht mal einen (vglw. harmlosen)
DS Performance zumuten. Was würde dann eine solche Scheibe taugen? Und
wie sollte dann ein DS Performance ECE-konform sein?
Danke erstmal für deine Antwort. Ganz einfach, weil in den Posts davor sehr regelmäßig die Rede war, dass man den DSP mit der gelochten Zimmermann kombinieren kann und es aber auch sehr oft gesagt wurde, dass (wie auch der Tabelle von at-rs) zu entnehmen, die gelochte Zimmermann Scheibe NUR mit Serienbelägen sinnvoll kombiniert werden kann.
Alles anzeigenDas waren natürlich rein rhetorische Fragen. Etwas ernstere Gegenfragen:Warum, wenn Scheiben von Zimmermann, dann auch Beläge von Zimmermann?
Du kannst sie genauso gut auch mit Ferodo DSP fahren, und genau das würde
ich auch tun.
Warum, wenn vorne Zimmermann, dann auch hinten? Warum, wenn du vorne
Tarox/Ferodo montierst, dann hinten Ate? Du kannst ohne Stress beinahe frei
kombinieren, bspw. Scheiben von Ate, Brembo oder Zimmermann, und dazu
seriennahe und nur leicht sportlichere Beläge wie den DS Performance von
Ferodo.
Das ist ganau die Antwort die ich hören wollte. Danke! Ich werde dann auch so kombinieren. Den DSP mit der gelochten Zimmermann an der VA und den DSP mit der Serienscheibe Zimmermann, da hier keine ABE für die gelochte Verfügbar ist und zudem ich ja die gelochte an der VA nur wegen dem Nassbremsen haben möchte.
Gegen verfrühtes Fading helfen (in gewissen Grenzen) DS Performance oder
besser noch DS2500. Etwas effektiver sind kleinere Verbesserungen an der
Belüftung.
Dann mal raus mit der Sprache, was bei M Technik noch verbessert werden könnte. Habe das dann wohl überlesen!