Beiträge von Lord

Naja, ich habe vier originale BMW Räder ohne optische Mängel in absolut neuwertigem Zustand dort abgegeben. Protokoll durch 6 Augen Prinzip, Serviceberater und Mechaniker so wie ich.

Die Werkstatt hat mich gestern noch darüber informiert, dass sie alle vier Felgen lackieren, da es sonst zu einem minimalen Farbunterschied kommen könnte.

Unabhängig davon ist eine Werkstatt gegen solche Schäden versichert und wenn sie etwas kaputt macht, dann muss dies ganz normal repariert werden. Wie viele Nachbesserungsmöglichkeiten man als Kunde akzeptieren muss und wann Schadensersatz geleistet werden muss, kann ich nicht sagen. Bin kein Rechtsanwalt. Ich denke allerdings, jede renomierte Werkstatt hat einen Ruf und auch ein Interesse sich mit dem Kunden einig zu werden. Deshalb bin ich ja auch nicht zum Fähnchenhändler oder der Hinterhofschrauberbude sondern zu einem bekannten und renomierten Betrieb gegangen. ;)

Also mal Kurbelwellensenor auslesen und wie überprüft man am leichtesten DDE? Welche Umweltbedingungen wären noch hilfreich?

Nicht auslesen, austauschen. ;) Der KWS steht eigentlich nur bei nem Steuerkettenriss im Fehlerspeicher. DDE checkst du, in dem du die Abdeckung Beifahrerseitig demontierst, die DDE optisch prüfst ob die Stecker korrodiert sind, ob Wasser im Gehäuse ist oder ob du Rost dort siehst.

Umweltbedingungen der Fehler, wann, wie, bei welchem KM Stand, wie oft, usw. :D

Hmm... wenn man es tatsächlich sehen sollte, dann darf mir die Werkstatt gerne zwei neue Felgen kaufen. Sie haben die Möglichkeit der Nachbesserung wenn dies keine Früchte trägt, dann eben Ersatz. Dafür hab ich's ja offiziell in Auftrag gegeben.