Beiträge von fuzzy83

Hallo,

ich habe schon die Suche hier im Forum benutzt, aber da habe ich immer nur etwas über ein zu leises PDC gefunden.
    Ich habe mein Business Radio eben durch ein Professional getauscht. Alles problemlos, Radio, CD usw. funktionieren perfekt.
    Nur leider kann man das Radio nicht laut machen. Man dreht und dreht und es wird nicht mehr, sondern bleibt bei gedämpfter Zimmerlautstärke. Bis zu diesem Punkt ist alles normal. Laut, leise...wunderbar, nur es geht irgendwann nicht mehr lauter.

Das nervt natürlich ziemlich, da ich nun das Audio System Xion 200BMW nicht mehr ausnutzen kann. Oder muss an der Endstufe auch etwas geändert werden? Dann würde mich jedoch wundern, dass die Lautsprecher in den hinteren Türen, die direkt am Radio angeschlossen sind ebenfalls nicht lauter werden.

P.s.: Weiß jemand, wie man die Kofferaummulde im E91 ausbaut? also diese 4 verflicksten knipse außen rausbekommt :motz: ?

Vielen Dank schon mal!
    Nils

hab meine chromniere vor nem halben jahr selbst schwarz matt lackier. da ich es nicht einsah 120€ für unlackierte plastikteile zu bezahlen. mit der richtigen vorbehandlung hält das jetzt seit fast einem halben jeder fliege und jedem hochdruckreiniger stand. bei nem richtigen steinschlag hat der lack natürlich keine chance. aber bis jetzt sind keine macken zu sehen.

aber um auf deine eigentliche frage zurückzukommen. 200€ ist wie ich finde ein wenig viel. ohne ausbau habe ich für schleifen, grundieren und lackieren keine stunde gebraucht.

Also ich finde die matten nieren auch bei nem schwarzen wagen besser, da sie sich dadurch noch ein wenig abzeichen.

ich frage mich bloß grad, warum du geld für die performance nieren ausgegeben hast, wenn du sie danach lackieren lassen willst?

dann hättest doch gleich die originalen in wagenfarbe lackieren lassen können?!

greetz

Nils

Hey Markus,

bin grade an der gleichen Sache dran ;). hab vorgestern ebenfalls das Audio-System Set bestellt. Allerdings geb ich mich mit der günstigeren Radeon 90.4 für 275€ zufrieden. Zusammen mit dem Helix Converter und Vorkassenrabatt lieg ich bei grade mal 650€. Kabel hab ich noch zu Haus und den Einbau gibt es für 1€ :D .

Die Standardausrüstung beim E91 ist wirklich nicht schön. Da hört es sich im Ibiza von meiner Mutter besser an :schlecht: .

Bin auch gespannt, wie das klingt. Der riesige Vorteil gegenüber dem Alpine System sind die beiden 20cm Tieftöner unter den Sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Klang beim Alpine so toll ist, wenn Mittel- und Tieftöne durch die 10cm Lautsprecher in den Türen kommen.

greetz
    Nils

Hatte meine auch bei Ebay von nem BMW händler gekauft. vor 3 monaten für 159€ (E91).lieber immer original, nachher hast du feuchtigkeit im rücklicht oder sonst was.

ich hatte auch mal einen vorführer, der den rückspiegel im rückwärtsgang runtergestellt hat. mein bekannter bei BMW meinte dann, dass das nur bei der elektr. Sitzverstellung mit bei ist :(

auf den Gong hab ich allerdings noch nie geachtet bei den 4- oder 6-zylindern :)

Moinsen,

ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand aus dem Raum Hamburg das Audio System 200 BMW Set verbaut hat, so dass man sich das eventuell mal anhören könnte. Ich bin mir im moment nicht schlüssig, ob ich das Set nehme oder doch nur die Tür lautsprecher nehme und nen extra subwoofer verbaue. habe jetzt noch aus dem alten wagen den X--ION 10 BR stehen mit der Twister F2-190. allerdings wollte ich ungern damit meinen kofferaum verbauen.

vielleicht findet sich ja jemand?

greetz

Nils

Also im 1er ist der Motor echt nicht schlecht. Meine Schwester hat sich grade einen gekauft. Durch den Hubraum passiert da auch schon bei 2000 Touren was. Angenehm zu fahrten der kleine.

Im 3er stell ich mir die kombination allerdings nicht so spektakulär vor. das gewicht ist schon etwas höher. Den 316d "EcoSport" hatte ich 2 tage mal zu hause. Eco stimmt voll und ganz, laut BC lag ich im stadtverkehr bei nur 5,8 litern. Warum da allerdings noch Sport hinter steht kann ich nicht so recht nachvollziehen ;)

Moinsen,

in der regel ist das so, dass sich das auto automatisch wieder verriegelt, wenn ausversehen aufgeschlossen wird und sich keine tür öffnet. diese funktion hast du auch aktiviert. aber eine funktion, wie bei manch "alten" ami-karren, dass sich das auto nach geraumer zeit nach der fahrt abschließt gibt es nicht. ist sehr oft vorgekommen, dass der schlüssel noch im wagen innenren war ;)

greetz

Nils