Beiträge von fuzzy83

Der Preis ist allemal zu hoch. Muss er schon jemanden finden, der sich in den Wagen verschossen hat.
    Optisch macht er wirklich etwas her auf den Bilder, aber mir wäre es ebenfalls peinlich damit zu fahren.
    Hatte heute einen M5 gesehen auf 17 Winterreifen und mit 523i Schriftzug. So herum find ichs immer witziger ;).

Moinsen,

großes sorry! Mir ist heute doch noch etwas dazwischen gekommen und ich hatte bis jetzt auch keine Zeit noch kurz hier bescheid zu geben :(. Wäre wirklich gern dabei gewesen, erstrecht bei dem grandiosen Wetter!

Gruß
    Nils

Nabend,

also wenn es gestattet ist, würde ich auch vorbei kommen. Meinen E91 habe ich zwar im November letzten Jahres verkauft, aber der Mini JCW ist ja quasi auch ein BMW oder ;). Also wenn es keine Einwände gibt, bin ich dabei :).

Mfg, Nils

Entfernungen sind doch relativ. Ich selbst bin jemand, der zwar lieber in naher Umgebung kauft <200km, aber ein Freund von mir kauft alles überall und hat dann keine Zeit/Lust es zu holen. Dann springe ich doch gerne ein, weil ich normalerweise einen netten Wagen von Ihm bekomme. Somit bin ich einmal mit nem 330d (geschaltet, super genial!!) von Lüneburg nach Bielefeld ein Getriebe holen und dann weiter nach Kulmbach einen Anhänger abholen und zurück. Waren mit Mittagessen, Verhandlungen usw. 13 Stunden bei 1300km (600km mit Anhänger). Aber ich hatte noch nicht genug und musste dann noch ohne Anhänger 2 Stunden zu Hause mit dem Wagen rumkurven :D. Dann wieder ein Getriebe geholt aus Essen (ca. 700km insg.) mit einem X6 35d und einmal mit dem ICE runter nach Stuttgart und ein E30 318i Cabrio abgeholt, natürlich im Sommer.
    Ich fahre gern und erstrecht, wenn es zum Vergnügen ist mit einem netten Untersatz. Ich hoffe, er kauft bald mal wieder was :D.

Greetz, Nils

Ich hatte ein wenig zuviel pro Seite. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und hat mir welche von Hartge gegeben. Waren aber glaube ich 20 oder gar 25mm. Ich würde dir zu 15mm pro Seite raten. Dann passt das auch und schleift nicht.
    Frag ruhig wenn noch etwas unklar ist.

Gruß
    Nils

Danke fürs Foto! Jetzt kann ich schon mal exakt vorstellen wie es bei mir aussehen wird! Ist dein E91 tiefer gelegt oder Serie?

Weiß jemand was die Felgen bei BMW neu kosten? Danke!

Gerne doch. Zu dem Zeitpunkt war alles Serie. Später kamen dann noch hinten Distanzscheiben drauf. Das war dann noch das I-Tüpfelchen ;). Macht mehr aus als man denkt. Komischerweise habe ich davon nie ein Bild gemacht.
    Bei BMW direkt kostet ein Komplettsatz neu 2.975,00€.

Ich bin jetzt ebenfall kein Profi, aber die Grundkenntnisse habe ich mir irgendwann mal angeeignet. Koaxial lautsprecher sind auch nur so eine Pseudolösung. Klar hat man nun Hochtöner, aber diese sollten möglichst in Ohrhöhe sitzen, damit sie auch effektiv sind. Die Spiegeldreiecke sind da schon eine recht vernünftige Lösung. Aber ich merke schon, es soll möglichst günstig sein ;). Wenn ich mir die Pioneer WX11A so anschaue, bezweifel ich, dass die unter den Sitz passen. Die originalen Tieftöner sind im Boden versenkt und der Sitz ist recht tief von der Grundeinstellung. Zudem verlaufen dort noch die Kabel für die Airbags.
    Aktive Subs benötigen ebenfalls einen direkten Stromanschluss der Batterie, irgendwo muss die Leistung ja herkommen. Ohne Kabelverlegen wird es folglich schwierig etwas Bass in den 3er zu bekommen.

Bei dem Wagen von meinem Vater hatten wir letzten Winter auch so eine Überraschung. Ich habe den Wagen durch die Waschanlage gejagt und danach gesehen, dass die Heckstoßstange total verkratzt war. Rote Lackspuren waren noch zu erkennen. Wirklich ärgerlich, aber mit Smartrepair war die Sache mit 120€ noch günstig zu beheben. Ärgerlich ists trotzdem. Hatte schon den Waschanlagenbetreiber angepflaumt, dass seine Anlage das war. Aber man konnte gut erkennen, dass ein Auto dort reingefahren sein muss. Aber zumindest wurden mit den Mitarbeitern ein wörtchen geredet, denn man kann gut sehen, das der Wagen unter dem Kofferraumdeckel alles andere als sauber ist ;)
    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/i/1003400.jpg/]

aktive subs haben die endstufe integriert, richtig. allerdings denke ich nicht, dass es aktive subs geben wird, die unter die sitze passen.
    optimal ist natürlich das Audio System X-ION 200 BMW System mit einer 4-Kanal-Endstufe. Hatte ich auch verbaut und der Klang war wirklich grandios. Kosten mit Einbau (inkl. Tür dämmen), Endstufe etc. lag bei 750,-€. Ist natürlich ein batzen Geld, aber dann hat man wirklich ausgesorgt.