Mit meinem alten 320d bin ich auch immer um die 900km weit gekommen.
Ich hasse tanken und deswegen wird wenn auch immer randvoll gemacht. die letzten 3 monate musste ich pro woche immer ca. 450km fahren. da wäre es mir viel zu nervig, wenn ich immer warten würde, bis es günstig ist.
erstaunlicherweise bin ich mit dem mini auf dem nahezu gleichen verbrauchswert, wie mit dem 320d zuvor. gemessene 7,0 liter. das gewicht macht wohl viel aus. 320d 1600kg 163PS Diesel und Mini JCW 1200kg 211PS SuperPlus. Der große Unterschied ist: Der Mini macht deutlich mehr Laune :D. Bin mal gespannt, wie der Verbrauch auf der Nordschleife ist nächstes Jahr. Nach der Driftchallenge/Tuner GP wollen wir auf dem Rückweg noch einen kleinen Abstecher machen :D.
Beiträge von fuzzy83
-
-
Der 330d geschaltet macht wirklich Laune, keine Frage. Allerdings, wenn ich viel Stadt fahren würde, ist die Automatik sicherlich die bessere Wahl.
Der Unterschied in der Versicherung vom 330i und d ist zumindest für mich enorm gewesen. Hatte damals überlegt gehabt ob 320d oder 325d und da war der Unterschied schon über 500,-€ p.a.
Aus Spaß hatte ich dann mal einen 330i durchrechnen lassen und siehe da, der ist in der Versicherung noch billiger als ein 320d....Greetz,
Nils -
Sehr coole Sache! Schade, dass das nicht letztes Jahr gemacht wurde. Der ADAC Platz ist nur 10,6 km von mir entfernt ;).
Allerdings ist der E91 seit November weg und mitm Mini fällt driften halt Flach...Da der Termin feststeht, kann ich ja mal zum Zugucken vorbeifahren ;).
Greetz,
Nils -
nö, ist nur bei den Doppelkupplungsgetrieben so. Da dort ja automatisierte Schaltgetriebe drin sind und die Zwischengas zum schnellen Schalten benötigen. Die Wandlerautomatik hat das nicht und lässt sich auch (im Normalfall) nicht so programieren
Also ich kenne es zumindest vom 335i so, dass der beim runterschalten Zwischengas gibt mit der normalen Wandlerautomatik. Aber es kann sicherlich jemand im Forum mit einem 330i aus 2006 diese Antwort konkret beantworten ;). -
Ich habe auch schon zig Eiskratzer ausprobiert. Damals beim Zividienst gingen so einige flöten, als jeden morgen die ganzen Scheiben vom Ford Transit enteist werden mussten. Hatte welche mit Metallklinge, die einfachen an der Tanke und sogar den von Porsche (ist glaube ich der gleiche, wie der von BMW nur mit anderem Logo). Von letzterem war ich sehr enttäuscht. Meiner Erfahrung nach taugt auch kein Kombigerät, da nie der Abzieher richtig funktioniert. Ich fahre aktuell am Besten mit dem Eiskratzer von Aral, einem richtigen Abzieher und einem Handfeger für den Schnee.
Jetzt beim Mini kratze ich eh nur noch die Seitenscheiben, denn wenn ich mit den beiden fertig bin, hat die Heck- sowie die Frontscheibenheizung das Eis geschmolzen. Gibt es beim 3er eigentlich auch eine Klimakomfortfrontscheibe mit Heizdrähten? Und wo ist dann der Schalter dafür?greetz
-
Nabend,
wenn du mit "hinter dem radio anklemmen in dem ich nach dem stecker die leitungen kappe den verstärker da zwischen klemme" meinst, dass du einen Hi-Lo-Converter anschließen willst, dann funktioniert das natürlich. allerdings ist hinter dem radio kein platz, um eine endstufe unterzubringen. die muss in den kofferaum, und somit musst du die lautsprecherkabel eh neu verlegen und kannst gleich andere nehmen. wenn die lautsprecher gewechselt werden sollen, kann ich dir nur das Audio System X-ION 200 BMW empfehlen.
Mit dpc meinst du sicherlich die Park-Distance-Control (PDC). Wenn du die nur hinten hast und das Business Radio wird sich daran nichts ändern. Denn das gepiepe kommt dann von seperaten lautsprechern und nicht über das radio wie beim professional.greetz
-
Der Begrenzer ist ja extra da, um Schäden zu vermeiden. Und wenn man nicht grade einen kalten Motor hoch dreht, macht dem die Drehzahl auch nicht groß zu schaffen, erstrecht, wenn man nur beschleunigt und somit kurz in die hohen Drehzahlen kommt. Allerdings macht es bein einem 320d keinerlei sinn höher als 4000 U/min zu drehen. Da hat er seine Spitzenleistung erreich und danach geht es eher bergab.
Deine Automatik regelt das schon richtig ;)!
-
ne nee, die dinger sehen wirklich grausam aus! Warum sollte man für sowas überhaupt Geld ausgeben. Bin kurz davor einen Preisvorschlag von 1 Euro abzugeben
also das bild mit dem e60 is shon mal ne photomontage
Sehe ich ganz anders. Denn man kann durch die Felgen durch die Roten Pflastersteine erkennen und auch ansonsten sieht es recht authentisch aus vom Lichteinfall ect. Das sollte schon hinhaun. Zudem schwebt der M5 quasi über der Straße. Das Fahrverhalten ist sicherlich nicht zum positiven gewendet bei hohen Geschwindigkeiten, wenn da die Luft unter dem Unterboden langströhmt. Der Abtrieb ist damit bestimmt aufgehoben. Ist halt nur etwas für die Amis, die eh nur max. 70 Milen fahren dürfen...
-
Regel # 1: NIEMALS in die Waschstrasse, schon gar nicht im Winter! Diese Regel ist noch wichtiger als die 10 Gebote es je waren!!!
Bei dem ganzen Rotz der da in den Borsten/Lappen hängt, ist dein Lack schneller hin als du "Politur" sagen kannst. Besonders im Winter, wo die ganzen Kieselsteinchen etc. nur darauf warten.
Nabend,
also ganz so dramatisch würde ich das jetzt nicht hinstellen. Es gibt da doch große Unterschiede. Und bei der Handwäsche kann man ebenfalls fatale Fehler machen. Die kleine Waschanlage hier bei unserer Tankstelle würde ich niemals ansteuern. Da bekommen mich/meinen Wagen keine 10 Pferde rein. Aber ich fahre mit gutem gewissen in die Clean Car Waschstraße in der nächsten Stadt (soll jetzt keine Werbung sein, gibt sicherlich noch andere, ähnliche Betriebe). Denn dort warten 3 Mitarbeiter, die den Wagen vorreinigen mit Hochdruckreiniger und Teleskopbürste. Das ist das wichtigste und es wird nicht mit Wasser gespart! Somit ist der grobe Dreck schon entfernt und die Anlage erledigt den Rest. Den Wagen von meiner Mutter schieb ich da schon seit 6 Jahren durch und der Lack sieht wirklich noch klasse aus. Keine rundlichen "schlieren" wie man es von früher kennt. Übrigens, ab nem Euro Trinkgeld werden die Felgen extra mit nem Schwamm gereinigt :D. Was bei der Radialspeiche 196 etwas dauert. Die hinter mir haben sich sicherlich immer nen kecks gefreut ;).
Greetz,
Nils -
Schönen guten Abend,
nach gut einem Jahr ist es schon soweit, ich wechsel mein Fahrzeug und werde nun öfter im Mini Forum unterwegs sein. Ich war bestimmt nicht der fleißigste Beitragsschreiber, aber mindestens jeden 2. Tag hier unterwegs um sich durchs Forum zu lesen. Ich möchte mich bei allen für die schnelle und tolle Hilfe bedanken, die ich hier jederzeit bekommen habe
.
Sicherlich werde ich hier auch weiterhin im Hintergrund Beiträge verfolgen und an passenden Stellen meine Erfahrungen und Tipps mit einfließen lassen. Jedoch orientiert man sich doch etwas um, wenn das Fahrzeug wechselt wird.
Mit meinem 320d hatte ich eine Menge Fun und bereue den Kauf keineswegs. Allerdings werde ich demnächst nach Hamburg ziehen und damit fällt das Pendeln weg und der Diesel lohnt sich nicht mehr. Statt dessen habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Mini John Cooper Works zugelegt :D. Eine absolute Spaßmaschine, die nun hauptsächlich am Wochenende zum Einsatz kommen wird, um den Stress der Woche abzuschütteln ;). Am 30.10. ist es soweit, dann hole ich ihn ab. Anbei habe ich ein paar Fotos gestellt.Bis denn und man liest sich...
Nils