klasse Artikel ![]()
Beiträge von rei0riniz0r
-
-
Hab dir geantwortet.
Da du aber nicht der erste bist, schreib ichs hier nochmal:
Ihr musst die Blende der hinteren Lüftungsdüsen abmachen,ganz unten am Teppich war der Stecker von diesem Kabel.Die Blende ist nur geclipst, müsste einfach abzuhebeln sein bzw mal kräftig dran ziehen.
-
Jetzt geht es auch bei mir

Der Kilometer stimmt mit dem letztem Service (Ölwechsel) überein.
Das Datum der Control Units dagegen nicht. Das ist noch das Datum wo mein geklautes Navi im Sommer ersetzt wurde, dafür hat jedes Gerät dieses Datum.
Anscheinend wurde für den Ölwechsel der Wagen nicht an den Computer gehängt, sondern nur der Schlüssel Kilometer Stand eingetragen. -
Geht komischweise mit meiner VIN nicht, das PDF bleibt einfach leer.
Mit ner 2. VIN gehts auch nicht Oo? -
BMW hat ja Jahrelang Castrol eingefüllt ,nun seit einiger Zeit Shell.Fährt hier jemand Shell Öl und wen ja welches .Oder kann eines empfohlen werden z.B Shell Helix Ultra AM-L Professional BMW LL04
Das ist ja um einiges Preiswerter als Castrol,die haben die Bezeichnungen und Inhalte geändert und auch die Preise sehr nach oben gesetzt.Hab das besagt Shell drin, aber erst seit 1500km, 6L für 32,95€.
Vorher das Originale BMW (was ja auch nur Shell war).
Was soll ich sagen, ist halt ein Öl und der Motor wird geschmiert. -
eben nicht. mit cdv bekommst du nichtmal mit feingefühl angenehme ganzwechsel hin. das teil is einfach bullshit!ich dachte anfangs ich könne nicht mehr autofahren. selbst nach 2 jahren war es unmöglich sich an den rotz zu gewöhnen.
Dies!
Ich fahr den Hobel jetzt ein Jahr und hatte vorher weder einen Diesel, noch ein Allrad und bekomm einfach keine sauberen Schaltvorgänge hin. Selbst wenn ich mich voll darauf konzentirere hubbelt er wie ein Fahranfänger.
Jetzt wo ich den Thread hier lese wird mir klar woran es liegt.Was für ne Flüssigkeit muss in die Kupplung wenn ich entlüfte, DOT4, DOT5?
-
lohnt sich das auch fürs schaltgetriebe?
Habs bei meinem bei 128t km gewechselt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, lässt sich wieder super Schalten und das alte Öl war Rabenschwarz. -
-
-
Check mal die Verstrebung vom Domlinks und rechts zur Motorraumwand. Da könnte eine Schraube locker sein und dann knackt es.