Ich habs heut auch mal umgebaut.
Bin gespannt wie es Funktioniert.
Beiträge von rei0riniz0r
-
-
So, ich hab den Ausbau jetzt auch bei mir gemacht.
Über den Handbremsgriff bekommt man den Adapter gut raus, nur an den Kabeln hab ich Zeit vergeudet.
Zuerst dachte ich im Snapin ist ein Stecker für alle Kabel, also das Ding bis auf die Platine zerlegt. Nix is.
Dann die 2 Leitungen verfolgt und den Steckerblock unterm Handbremsgriff geöffnet.
Es ging bei mir aber noch ein 3. Kabel hinter zu dem Lüfterdüsen vom Mitteltunnel für die hinteren beifahrer, dort war noch ein Stecker.Der Einleger kostet übrigens 9,84€ +Märchensteuer
-
Bei einer neuen Scheibe zahlt doch sowieso Die Teilkasko
Abzüglich Selbsbeteiligung (wenn man eine hat)
Im Gesamtpaket war Müller deutlich günstiger. -
Die Preise fürs initialisieren sind bei BMW aber auch total unterschiedlich.
Ich brauchte eine neue Frontscheibe dank Steinschlag und hab mir mal Angebote eingeholt.
Unter anderem war halt der Posten Sensor initialisieren dabei.
BMW NL Leipzig: 65€
BMW Müller in Eilenburg: 0€ -
Hab meinen Ring auch tauschen lassen. Das Teil hat 22€ Netto gekostet, also 26€ Brutto.
Kulanz nur für den Ring stellen, hat mir mein BMW Meister gesagt, wäre zwecklos, da BMW erst ab 50€ nen Kulanzantrag anschaut.
Dafür habe ich für den Tausch nichts bezahlt, ist wohl beim Frontscheibenwechsel mit unter gekommen
-
hast du nochmal geändert auf Abholung? Hört sich jut an, dann mal schnell abholen und verbauen...

jep, hab Verwandtschaft 3 Dörfer weiter und das passt gut zur Weihnachtszeit das Abholen mit nem Besuch zu verbinden

-
Grade einen anruf aus Meiningen bekommen, mein ESD liegt zur Abholung bereit

-
Das wird schon.
Wem müssen wir die Anschrift Daten schicken Juri, dir oder direkt Matthes?
-
1. fL9 - 335i
2. McTyphoon - 318i N43
3. Nova - 320i N43
4. Basti-Bmw - 335i E93
5. 318ISaphir - 318i N43
6. rei0riniz0r - 320xd N47NKann man den Schalldämpfer auch abholen und Bar zahlen?
-
Das ist die Lederummantelung vom Handbremsgriff.
Die kannst nach vorn wegziehen, durch die entstandene Öffnung drückst du von innen den Snapin Adapter raus.siehe auch hier