Prozentuale Reichweite ist doch der einzige Messwert der für diese Aussage von Wert ist. Mit reeler Reichweite kannst du die vielen Batteriegrößen und Motorkombinationen nicht für eine Aussage benutzen.
Beiträge von rei0riniz0r
-
-
Zum Thema Batterie:
Wenn ich einen Tesla mit 85KWh Batterie habe, die pro Ladung rund 400km reicht, und ich diese Batterie 1000x lade komm ich mit der Batterie 400000km weit.
Ist zwar nur total grob gerechnet + es gibt mehr Zellen in der Batterie als die nutzbaren 85kwh und intelligente lademechaniken usw.
Man kann auch grob zu einem Mobiltelefon oder Laptop schielen. Wenn ich jeden Tag mein Smartphone laden muss weil es leer ist, dann hab ich halt nach 3 Jahren 1095 Ladezyklen durch, das dann nicht mehr 100% raus kommt, sondern nur noch 70% ist die natürliche Alterung.Da es tesla jetzt schon etwas länger gibt und 300000km+ keine seltenheit mehr ist gibt es viele Infos zum altern der Batterie.
Um es schnell zu sagen, die Batterie überlebt das Auto, über 500000km, also weit mehr als 1500 Ladezyklen macht sie locker.hier mal noch 2 Grafiken zum Batterieverschleiß über Zeit:
[Blockierte Grafik: http://insideevs.com/wp-content/uploads/2015/12/maxrange2.png][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/dnurhfjraknwtlgdq.png]
von anfangs 100% Reichweite geht es sehr schnell auf 94% runter, verharrt aber dann dort mehr oder weniger, selbst nach 240000km sind noch über 90% Kappa übrig.
-
Das mit der Displayauflösung ist ja schade das es nicht möglich ist.
Aber die Schrift könnte größer sein. -
Oh man, schöne scheiße.
2740€ ist ganz schön wenig
-
Sind die Werte im Türholm univerell oder nur für RFT Reifen gedacht? Oder macht das keinen Unterschied ob RFT oder nicht?
-
Ich war gestern bei bmw und die schätzen den Schaden auf knapp 10000 euro schaden.
Kommt in etwa hin.
Hatte letzten Sommer 9365€ auf dem Zettel stehen.
3727€ Netto allein für die Teile.
Wenn du willst kann ich dir mal die Rechnung zukommen lassen. -
es wird weiterhin nachgerüstet - es erschließen sich immer neue käufergruppen für den e9x.
defekte geräte müssen ersetzt werden, die ersten cic gehen auf die zehn jahre zu.Meinst du das der Nachrüstmarkt soo groß ist?
Mit dem ersetzen geh ich teils mit, weil ein kaputtes 9 Jahre altes CIC mit einem gebrauchten 8 Jahre altem zu ersetzen ist jetzt nicht ganz optimal. Aber wird schon stimmen.Ich wüsste aber auch gerne wo mein CIC jetzt rumfährt.
Die Frage ist, was dagegen tun?
Ne Alarmanlage holen für einen BMW der nur noch knapp 5 Stellig wert ist?
Das CIC mit Diebstahlsicheren Schrauben befestigen, so hat man nur die Kosten von der kaputten Seitenscheibe? -
Das immer noch CIC geklaut werden.
Wo ist bitte der Markt dafür?
Die Fahrzeuge der E-Baureihe mit CIC werden auch nicht jünger. -
Manchmal sitzt der größte Fehler vorm Bildschirm

Die 0 wars -
Ich wollte gerade auf die Updateseite, aber er aktzeptiert die Schlüsselnummer nicht mehr. Und eine neue versendet er auch nicht.
Zitat"Invalid address: You must provide at least one recipient email address."
Hab ne Mail an info@peem-solutions.de geschickt