Alle Touring werden in Muc produziert.
Beiträge von Illuminator223
-
-
Ich habe das Gefühl, dass sich die Kupplung auch dadurch stärker abnutzt, weil das Auto selbständig beim Anfahren Gas hinzu fügt.
Weiß jemand ob man ihm die Selbständigkeit per Programmierung zum Beispiel entziehen kann?
-
Meine wurde jetzt wieder auf Kulanz getauscht. Ich hab sie mir mal angeschaut, aber grober Verschleiß war nicht erkennbar. Gut wo soll der auch herkommen nach 7k km...
Auch Verfärbungen waren keine erkennbar. Auf die Frage hin wie man ein so schnellen Verschleiß vermeiden kann hieß es nur, sanft fahren^^ -
@ alle die auch ne neue Kupplung bekommen haben:
Hat bei euch der Händler auch von zu viel Spiel der Kupplung gesprochen? Oder hattet ihr andere Fehlerbeschreibungen?
-
so jetzt hab ich 67k km drauf und meine kupplung rupft wieder. Ich kann diesmal nicht sagen, dass es zb nur beim kalten motor ist. Aber wieder nur beim anfahren im 1. Gang. Sehr sehr ärgerlich das ganze.
Hat jemand sein kupplungsproblem dauerhaft gelöst? -
Die Frage ist ja wann meldet sich unser System... bei mir hat sichs nicht gemeldet nachdem ich Reifen gewechselt hab. Obwohl der Druck der einzelnen Reifen ziemlich unterschiedlich war. Bin aber auch nur zur Tanke gefahrn.
Der Händler meinte, dass sich das RPA erst nach einer gewissen Zeit meldet. Was ich schon für ziemlich schwach empfinde, da ich bei einer Reifenpanne nicht erst nach einer gewissen Zeit wissen will, dass hier etwas nicht stimmt. -
Bin auch an einer Anleitung interessiert. Am besten bebildert, und wo du die Teile her hast.
ditoDabei würde es mich besonders interessieren, wie man die Griffe ausfräst (ohne Spezialwerkzeug).
-
Problem ist, dass beim Vorwärts hochfahren aufgrund des Motorgewichts unter Umständen die vorderen Räder "einsinken"
Beim Fronttriebler ist dies "egal", da die Reifen den Antrieb bilden - beim Hecktriebler eben nicht.Fährst du jetzt Rückwärts den Berg hoch, so können sich die Hinterräder welche jetzt vorne sind selbst "freigraben" (bis zu einem bestimmten Punkt).
... versteh ich nicht... ist doch egal ob sich die Vorderreifen vorne oder hinten eingraben. Dass sie sich hinten nicht eingraben wenn sie sich vorne eingraben glaub ich so jetzt mal nicht
Hier noch n Tipp an die wenigen unter uns die noch so gute alte Perserteppiche im auto haben. Diese einfach an schwierigen Stellen unterlegen und WICHTIG danach wieder einsammenln
-
auch gut zu wissen.
Wie erkenne ich vor dem kauf welche störgeräusche verursacht? oder kann man das nicht erkennen?
-
nur mal generell: woran erkennt man led's die störgeräusche verursachen?
ich mein des muss ja n elektronisches erklärbares problem sein oder?