Beiträge von serhan2425

Also soeben war ich nochmal in der Werkstatt von mir .
    Verkleidungen ab und mal genauer gehorcht.

Nun kommt es mir vor dass es aus der Richtung Injektoren oder die kge Bzw die Entlüftung kommt.
    Hab hierzu mal ein Video hoch geladen.
    Was sagt ihr ?

- YouTube

Zudem ist mir aufgefallen dass Zylinder 6, 5 und 1 Injektoren mit dem Index 9 haben und Zylinder 4,3 und 2 Injektoren mit dem Index 5.
    Nun, sollten die Injektoren nicht Bankwesen ab Index 9 getauscht werden ?

Also war soeben unter der Grube bei mir in der Arbeit.
    Nun Folgendes:
    Hab ein Video aufgenommen und konnte es in einem Bereich lokalisieren.

Irgendwo im Wandler neben dem Wandler oder evtl. auch die Kats.
    Bin mir da nicht sicher, da ich nachdem ich die Verschlusskappe vom Wandler abgemacht hatte, es nicht lauter wurde...

Hab es mit einem Schraubenzieher versucht zu lokalisieren aber man spürt das Klackern nicht und genauer hinhören ging nicht da zu viele Nebengeräusche.

Bitte mal selber hinhören, evtl. hört ihr etwas was ich nicht höre...

- YouTube

Zudem hab ich beobachtet, dass die Drehzahl nicht ändert ob in D P R oder N.

Ich hab das auch schon seit ich den N54 gekauft hab. Ihr müsst mal bisschen Drehzahl geben, dann wird das Geräusch immer "schneller", sobald du aber vom Gas gehst ist es bei mir jedenfalls weg bis er wieder die Leerlaufdrehzahl hat. Demnach denke ich schon immer das es ein Injektor ist (spritzt ja nicht ein wenn die Drehzahl fällt). Mal ist es lauter, mal ist es leiser, mal hört man es garnicht. Solange das aber nur ein kosmetisches Problem ist änder ich da nichts. Alles größer 2000rpm hör ichs eh nicht mehr dank PP ESD

Richtig, so ist es bei mir auch. Wenn ich bissle Drehzahl gebe wird das geräusch schneller.
    Sobald er auf ca 800-1000 u/min dreht, ist das Geräusch weg und kommt erst wieder wenn er bei 600 u/min eingependelt ist.

Das kann gut sein dass es auch ein Injektor ist.
    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und konnte diesmal beobachten, dass es lauter wird sobald ich auf D oder R schalte.
    Probiert das mal aus , ob es bei euch auch so ist.

Wird das klackern irgendwann mal weniger nach einer gewissen Zeit

Also ich würde auf das altbekannte Wastegate rascheln beim 35i tippen, gehe mal bitte auf die andere Seite (Beifahrer) & Filme/Höre da mal am Motor richtung Motorhalter (Motorbock) runter wo die Lader sitzen.

Nein wird nicht weniger, ist sogar eher im Warmen Zustand zu hören.
    Auf der Beifahrerseite ist das Geräusch nicht wahrzunehmen, da bin ich mir 100% sicher.
    Und Wastegates sollten ja auch beim abtouren zu hören sein, zudem wurden schon neue Turbolader bei 100 tkm eingebaut, von Bmw als Kulanz.