Beiträge von serhan2425

    Nein nein, hört sich wirklich ganz anders an und dieses Geräusch beim offenen Öldeckel ist völlig normal, da hört man wie G_Astra schon sagt, den Motor arbeiten.


    Also dieses Öldeckelgeräusch hat ja nun überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Videos von serhan, da passt schon der Rhythmus nicht. Das Öldeckelgeräusch ist ein schmatzendes Drehgeräusch von den Nocken der Nockenwellen, wenn sie ins Öl eintauchen.

    Richtig.
    Ich werde mal nächstes Jahr nach dem Winterschlaf evtl die Injektoren wechseln.. Hab zwar aktuell einen Kulanz-Antrag zwecks Injektoren aber man weis ja nie.

    Dieses Geräusch beim
    Öleinfülldeckel indem man diese öffnet beim laufenden Motor , ist bei jedem Motor so, bzw alle die ich bisher von bmw gehört hatte.
    Aber dieses Geräusch was uns n54 betrifft , ist es nicht , da bin ich mir sicher


    das Video kannte ich noch nicht, danke dafür. Da muss ich meine Meinung bezüglich Hydrostössel neu überdenken . Scheinbar ändert da ein Injektor bei meinem Motor temperaturabhängig extrem sein Arbeitsgeräusch im Leerlauf.

    Glaube solangsam auch dass es der Injektor ist, da es genau in diesem Bereich ist.
    Bei mir ist es eh komisch, normalerweise sollten doch Injektoren Bankweise getauscht werden richtig ?
    Bei mir sind sie durcheinander getauscht mit verschiedenen Index.


    Kenne die Hydro´s vom N52 den ich damals besaß, das hörte sich eher nach klick klick an, dieses Geräusch eher nach Klack Klack ( Hoffe du verstehst mich xD )


    nein, den Stromstecker für den Injektor

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    In dem Video, macht er es genau so , wie du es mir geraten hast.


    Das Geräusch ist ebenso weg, sobald man den 6. Injektor abgesteckt hat.


    Somit sollte es am Injektor liegen richtig ?

    Also war heute mal den ganzen Tag in der Werkstatt
    Auch , um mein Baby zu wachsen etc, da ich ihn heute mal in den Winterschlaf geschickt hatte.


    Wollte an das PVC Ventil , da ich eine bessere Version einbauen wollte.


    Wenn ich die Leitung vom Injector also Zylinder 5 und 6 ,abschraube, kommt mir Sprit engegen ( Mit Druck! ) obwohl Zündung etc aus ist!


    Kann es sein dass die Nachlaufen ? Ist das normal ?


    Hab mich ziemlich erschrocken...

    du kannst mal spasshalber einen Injektor nach dem anderen abstecken während der Motor läuft. Hast dann aber einige Fehler im Speicher. Sollte der Motor mit 5 Zylindern weiterlaufen, kannst hören, ob das Geklacker bei einem bestimmten Injektor aufhört. Die Drehzahl wird dann aber nicht bei 600-650 upm stehen. Wird sicher schwierig, das Geräusch bei unrundem Motorlauf rauszuhören...

    Ok werde ich mal morgen ausprobieren.
    Wenn es bei einem aufhören sollte, weis ich ja bescheid...


    du kannst mal spasshalber einen Injektor nach dem anderen abstecken während der Motor läuft. Hast dann aber einige Fehler im Speicher. Sollte der Motor mit 5 Zylindern weiterlaufen, kannst hören, ob das Geklacker bei einem bestimmten Injektor aufhört. Die Drehzahl wird dann aber nicht bei 600-650 upm stehen. Wird sicher schwierig, das Geräusch bei unrundem Motorlauf rauszuhören...

    Meinst den Stecker für die Zündspule ?
    Fehlermeldungen sind kein Problem, hab I***pa und Rhein***