Stimmt eventuell was mit dem Profil nicht?
Versuch mal mit einem ohne Manipulation und dann auf Auslieferungszustand.
Alle Codierungen gehen einwandfrei,kann es dann trotzdem noch am Profil liegen ?
Stimmt eventuell was mit dem Profil nicht?
Versuch mal mit einem ohne Manipulation und dann auf Auslieferungszustand.
Alle Codierungen gehen einwandfrei,kann es dann trotzdem noch am Profil liegen ?
Alles anzeigenSind sie schon, wenn nicht so sehr auf Details eingegangen wird, da hatten wir in letzter Zeit doch einige Themen.
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Die Software sollte schon mal gar nicht genannt oder besprochen werden.
Und vielleicht weniger in die Tiefe, es kann sich ja drüber unterhalten werden und der, der Ahnung hat, weiß, worums geht.
Es wird aber niemand der "schwierige" Bereich des Themas beigebracht, d.h. es wird niemand gezeigt wie man codiert.
Und zum Thema:
Werte erfährst Du hier von mir nicht, lass erst mal die Finger von den einzelnen Stgs.
Besorg Dir ne Liste mit den Bezeichnungen der möglicherweise verbauten Stgs, also nicht den Fa, sondern ne Erklärung der Abkürzungen.
Falls Du schon alle identifiziert hast und sicher bist die richtigen bearbeitet zu haben, bleibt Dir nur den kompletten Eimer zu codieren (nur mit Stromquelle oder guter Batterie).
Ist eh praktisch für den Verkauf, dann ist alles im Default nach FA.
der Wagen wurde bereits komplett leer codiert.
Trotzdem will die HiFi Codierung nicht ausm CCC.
Am besten verfolgst du das Massekabel von der Pumpe zur Schraube am Motor.
Also einfach am Stecker entlang ( Sind 3 Kabel , eins davon Braun = Masse ) den Kabel verfolgen.
Servus,
bei mir hatte Bitserielle Datenschnitstelle im Speicher, aber die Pumpe lief nicht mehr.
Lösung war:
Die Schraube am Motorblock, an der das Massekabel der WaPu angeschraubt ist, war abgebrochen.
Schau mal danach.
Moin, bin neu im Forum, hat sich nun mittlerweile was ergeben zu dem besagten Problem ?
Nein alles beim Alten.
Sind die Injektoren , die mal lauter mal leiser sind.
Ich hab nachdem Winterschalf ( nach dem Winterschlaf wurde direkt eine neue Batterie eingebaut und Registriert ) den Feler 2DED Ruhestromüberwachung.
Der mA Bereicht ist zwischen 80-200ma.
Vor dem Winterschlaf hatte ich keinerlei der Fehler im Fehler oder auch Infospeicher.
Nachdem Winterschlaf wurden folgende Dinge verbaut:
Rückrüstung vom Nbt Evo Id5 zu CCC inkl Tcu ( Beides gebraucht gekauft ) da das Auto verkauft werden soll.
Neue Batterie verbaut ( da die alte Tot war, war noch die erste )
Die TCU wurde codiert und an meine VIN angepasst.
Das CCC hat einen Softwarestand von 2010 und wurde aber nicht auf meine VIN Codiert.
Vor der Ruhestrommessung, hab ich das Fahrzeug maschinell Verriegelt ( Kofferraum und Beifahrertür ) , den Wagen per ZV abgeschlossen und 4 stunden ( Zur Sicherheit da die TCU recht lange braucht zum einschlafen ) gewartet.
Nun hab ich, um den Ruhestrom und dessen Verbraucher zu finden, einzeln die Sicherung im Handschuhfach gezogen und währenddessen eine mA Messung hinten an der Batterie gemacht um zu schauen , ob der mA-Wert sinkt, nachdem ich einzelne Sicherungen ziehe.
Das Problem ist:
der mA Wert sinkt einfach nicht ! Ich habe alle Sicherung einzeln gezogen und den Wert am Multimeter / Stromzange beobachtet. ( SIcherungen sind auch alle ok, wurde nach der Messung vor dem wiedereinsetzen geprüft ).
Bevor ich die Messung mit dem ziehen der Sicherung gemacht hab, hab ich die Methode , an der Sicherung direkt zu messen und den Wert über u.r.i auszurechnen. Auch da, alle Sicherung haben keinen Verbrauch !
Um den Ibs Sensor und den Stromverteiler auszuschließen, hab ich diese auch ausgesteckt und den mA Wert beobachtet, leider immernoch kein abfall des Ruhestroms!
Dann hab ich mal im Historien-Energiespeicher nachgeschaut, was die letzten 5 Steuergeräte sind, die das einschlafen verhindern. Leider ohne Erfolg, da 0xFF unbekannter Fehlerort.
Nun bin ich echt am verzweifeln , was ich noch machen kann um den Übeltäter zu finden..
Hab ich was falsch gemacht ?
Die Fehlercodes hab ich mal alle hochgeladen...
Lediglich 2DED steht im Fehlerspeicher, der rest im Infospeicher!
Was noch zu erwähnen ist , das CCC und das TCU Modul funktionieren einwandfrei. Bluetooth Dienste usw..
https://www.bilder-upload.eu/bild-726365-1556660041.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-d9cad4-1556660062.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-1b31ec-1556660074.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-ca27d5-1556660091.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-138299-1556660104.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-42cfae-1556660115.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-747835-1556660126.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-0b1810-1556660138.jpg.html
Alles anzeigenBin gerade etwas ratlos: Fehlercode A731 - bistabiles Relais. Löschen mit den üblichen Tools möglich, kommt sofort danach wieder. In diversen Foren gesucht und gelesen, meist war es das Relais, dass nicht sauber arbeitet.
Relais wurde dann die Woche gegen ein Neues getauscht (original und neu von BMW geholt). Keine Veränderung, Fehler bleibt wie er ist. Weiterhin keine Fehlfunktion erkenntlich, alles am Auto läuft wie es soll.
0xA731 BI-Stabiles Relais
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40
Absolute Zeit ???? s
Kilometerstand 138440 km
Geschwindigkeit 0.00 km/h
BatterieSpannung 11.87 volt
Signal oder Wert unterhalb Schwelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: A7 31 62 00 01 28 43 99 00 00 01 AC
Wer hatte ähnliches und hat es (wie) gelöst?
Hat sich erledigt, hatte mich verlesen..
bei mir das gleiche, alle Index 12 Injektoren zeigen einen niedrigeren Spannungswert an , wie die alten.