Beiträge von pure

    Hallo zusammen,
    ich hab vor kurzem an meinem 335i N55 die Zündkerzen von den Serienkerzen (zr5tpp33s) auf die PPK Zündkerzen (zgr6ste2) wechseln lassen und habe seit dem einen viel unrunderen Leerlauf, sprich leichte Ruckler. Hatte jemand von euch bei so einem Wechsel ähnliche Probleme oder an was könnte es liegen? Mit den alten Kerzen, die ca. 50k km verbaut waren, hatte ich nie ein solches Problem.


    Vielen Dank :)

    Also mit M Paket, guter Ausstattung und unter 100k km ist es sehr schwierig nen N55 DKG für 27k zu finden. Würde mich wundern. Und wenn dann nur sehr vereinzelt. Realistisch dafür wäre ab 30k aufwärts.


    Je nachdem auf was der Threadersteller Wert legt, gibts natürlich auch schon LCI Modelle ab 23k.

    Vielleicht noch ganz interessant zu wissen:
    Ab 09/2008 wurde im Cabrio und Coupe mit Heckantrieb kein Wandlerautomatikgetriebe mehr verbaut, sondern dafür ausschließlich das DKG.
    Beim xDrive gabs weiterhin die "normale" Automatik.
    Solltest du also ein Coupe/Cabrio (Heckantrieb) mit normaler Automatik finden, welches in diesen Zeitraum passt, ist es in der Regel ein Importfahrzeug. Leider wird das natürlich meistens nicht erwähnt.

    Ich finds auch eher lächerlich, 4-Rohr-Anlagen oder Ähnliches an nen vergleichsweise kleiner motorisiertes Fahrzeug zu montieren. Vor allem passt es auch optisch überhaupt nicht, obwohl das ja wieder Ansichtssache ist.Wenn ich mich zum Affen machen will, gibts auch günstigere Möglichkeiten. Seitliche M3 Lufteinlässe ohne Funktion sind hier z.B. zu empfehlen.Falls es wirklich 4 Rohre werden sollten, tut mir das schöne Cabrio jetzt schon leid.

    Kommt ja hauptsächliche durch die 1 Zoll größere Felge zu Stande. Wenn man in Verbindung damit keinen noch geringeren Querschnitt fährt, bekommt man zwangsläufig irgendwann ein Problem :D

    Nach meiner Berechnung dürfte approximate's Reifenradius vorne ca. 4,5mm und hinten ca. 7,5mm größer sein. Das fällt auf jeden Fall optisch auf.
    Hab vorhin meinen Wagen mit M Fahrwerk gemessen und bin auf 365/360mm vorne und 345mm hinten gekommen.
    Wenn ich auf schätzungsweise 350mm vorne und 340mm hinten kommen würde, sollte es passen. Alles andere müsste ich dann entscheiden, wenns soweit ist.


    @G Astra: Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Soweit, dass ich 80t km auf das Fahrzeug rauffahr, wird es so schnell nicht kommen. Bis dahin ist der Wagen wohl schon längst wieder verkauft :) Ich denke, dass Coupe und Limo trotzdem einigermaßen vergleichbar sind, da ich meine, dass ich irgendwann mal aufgeschnappt habe, dass das Coupe standardmäßig ja 10mm tiefer ist als die Limo (?) und die KW Fahrwerke auch genau diesen Unterschied in der Tieferlegung berücksichtigen.
    Beispiel KW V3:
    E92: 20-50 mm / 15-45 mm
    E90: 30-60 mm / 25-55 mm


    Sofern es beim Coupe dann hinten auch nur maximal 340 bzw 335m werden, ist das völlig in Ordnung für mich :thumbsup: