Beiträge von Matze320d

Hallo zusammen,

da ich ja am 21.09. meinen neuen in der BMW- Welt abhole spiel ich auch mit dem Gedanken den neuen Lack auch so zu erhalten wie er ist.

Hab jetzt mal angefragt wegen Konservierung mit DITEC. Das kostet dann so 490€ für die Konservierung mit Nanoversiegelung der Scheiben und der Felgen.

Mit dem Liquid Glass hab ich mich noch nicht näher befasst.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Konservierung und kann mir sagen welche Produkte was taugen uns was man lieber lassen sollte.

Ist es überhaupt ratsam ein neues Auto nach kurzer Zeit schon zu Konservieren oder ist das eher mit Nachteilen verbunden?

Danke euch schonmal für eure Antworten.

Gruß Matze

jaja, so darf ich meinen neuen am 21.09. auch abholen. fast gleichen auto...nur als 320d.

die nieren sind bestellt, den spoiler möcht ich auch haben (aber evtl. mit carbon überzogen) .
    schau dir mal aus dem performance-programm den diffusor in weiss an. der sieht auch sehr geil aus. hab ich auch schon bestellt für meinen.

ich hab auch das m-paket genommen, auch wegen m-fahrwerk und das würd mir auch reichen. sieht doch stimmig aus. tiefer muß nicht sein. muß ja auch alltagstauglich sien.

die flaps würd ich mir an deiner stelle aber nochmal überlegen. ich find es sieht einfach nicht gut aus wenn sie vorne die weisse lackierung auf beiden seiten unterbrechen.
    als wenn was vergessen wurde beim lackieren. dann lieber in wagenfarbe...dann ist perfekt.

und den dachspoiler muß ich mir mal anschauen, denk aber nicht, dass mir der gefällt :)

gruß matze

ich seh das auch so, der spoiler I ist nicht so schick. ich bevorzuge den spoiler II oder den dezenten M-spoiler.
    find ich persönlich viel schöner.

meiner ist bzw wird weiss und da ich das performance-heck habe und die bilder vom performance 3er richtig scharf aussehen bin ich am überlegen den m-spoiler zu nehmen und den dann mit carbon zu überziehen. die 375€ für den carbon spoiler II sind mir dann doch zu arg irgendwie.

denk das sieht dann auf dem weissen richtig gut aus, dezent halt. wenn das mit dem carbon nicht klappt wird er halt weiss gemacht und gut ist.

noch muß ich aber bis zum 21.09. warten....dann hol ich ihn in der welt ab.

gruß matze

ich kenne die aussage auch, dass man nur das komplette paket montieren darf. die teile sind scheins irgendwie aufeinander abgestimmt bzw. haben nur komplett eine zulassung.
    einzeln montieren scheint nicht erlaubt zu sein.

ne andere front würd deinem auto aber wirklich gut tun. ich find die flaps ja doch irgendwie hässlich. viel zu viel schwarz (carbon sieht man ja nicht von weitem)
    wenn se in wagenfarbe wäre, wäre das richtig schick. find auch die schwarzen spiegel nicht so der reißer.

sicher ein hübsches auto, trifft aber nicht meinen geschmack.

gruß matze