Beiträge von BlackMachine

    Bis auf die Geschichte mit der Feder (ich hab noch keine HDP zerlegt und kann mir aktuell auch nicht vorstellen, wie die von innen aussieht), muss auf irgendeine Stellung o.ä. geachtet werden?

    Bosch Diesel Center hat teilweise gesagt: Zerlegen nur im Hochdruckraum; absolut staubfreie Umgebung; Arbeit nur für geschultes Personal, da Hochdruckbauteil; etc. etc.

    Habe nun Rücksprache mit mehreren autorisierten Bosch Diesel Centern gehalten. Einfach den "Deckel" der neuen Pumpe um 180° drehen ist nicht möglich, da die Bohrung in diesem nur einseitig ist. Aber der Umbau des "Kopfes" von meiner HDP auf die 40d HDP klappt.

    Aber: mir wurde mehrfach gesagt, dass dieser Umbau nicht ganz ohne ist... Beim Umbau muss penetrant auf die Stellung und Ausrichtung der einzellnen Komponenten geachtet werden. Baut man das in der falschen Stellung zusammen, merkt man das beim Zusammenbau nicht. Erst wenn der Motor gestartet wird, und dann ist's zu spät


    Wer hat definitiv eine Upgrade-HDP verbaut und kann mir nochmal Tipps geben? Denn ohne die Drehung des "Pumpenkopfes" um 180° passt doch keine 40d bzw. 50d HDP???

    Das muss doch grundsätzlich immer gemacht werden, oder nicht??

    Nicht wirklich, ein paar ordentliche Bremsungen und die Scheiben sind verzogen und es rubbelt. Ich fahre ja an sich ziemlich entspannt, aber die Scheiben sind laufend krumm...

    Die 18 Zoll Fxx Anlage ist aber leider aktuell nicht günstig zu bekommen, sonst hätte ich auch schon umgerüstet. Jetzt versuche ich es mal mit den Leichtbauscheiben vom Z4

    Ich nehme an, du meinst die M Sportbremse 02NH, also für vorne die 370x30 und für hinten die 345x24 Scheiben?!

    Was, außer Scheiben, Beläge, Sättel und Schutzblech muss man dafür denn noch tauschen??

    Also die M-Aufnahme vom Nebelscheinwerfer werde ich mir kaufen, kostet ja (fast) kein Geld. Die baue ich nicht extra um.

    M-Kanal ist klar, wird benötigt. Die vorhandene Radhausverkleidung werde ich auch umbauen. Da sind mir die 150€ echt zu schade.


    Ich würde außerdem behaupten, dass es die Radhausverkleidung mit Loch für den Bremskanal nur für die 335er gibt.


    Bsp an Radhausverkleidung vorne links.:

    Teilenummer 51717903909 (laut Leebmann passend für alle E90/91 LCI)

    51717903909 Radhausverkleidung vorne links


    Teilenummer 51717892803 (laut Leebmann nur passend für alle E90/91 LCI 335er)

    51717892803 Radhausverkleidung vorne links

    Sooo, habe jetzt viel recherchiert...^^

    Folgende Teile sollte ich benötigen:

    Teile Luftkanal M-Paket


    Es gibt aber noch Ungereimtheiten, bei denen ich hoffe, dass ihr mir noch weiterhelfen könnt.

    1. Laut Bildern der Luftführung (siehe Schmiedmann) sind pro Kanal nur 2 Verschraubungsmöglichkeiten. Der Rest sind Steckverbindungen. Warum steht dann bei Verbaumenge der Schrauben eine so hohe Anzahl??

    2. Laut Eingabe meiner VIN führt er mir nur die in der Tabelle gelb markierten Luftführungen auf. Diese sind scheinbar aber nicht für's M-Paket. Die Luftführung -M- finde ich bei z.B. Leebmann nur unter der Direkteingabe der Teilenummer. Dort werden dann sämtliche E90/E91-LCI-Modelle aufgelistet. Muss ich das verstehen??? Ist das dann nun die richtige Luftführung?

    3. Ich gehe stark davon aus, dass ich die Radhausverkleidungen vorn schon verbaut habe, da ich ab Werk das M-Paket habe. Eine Radhausverkleidung vorn für M-Paket+Luftkanal gibt es scheinbar nicht. Also müsste ich ja eigentlich klappen haben. Ich versuche mich die Tage mal unter's Auto zu schwingen und das abzuklären...

    Radhausverkleidung vorn


    Leebmann:

    Radhausverkleidung vorn

    M Verkleidung vorn

    Luftführung vorn

    Luftführung Bremse vorne links -M- 3er (51747891379) / Luftführung Bremse vorne rechts -M- 3er (51747891380)