Beiträge von BlackMachine
-
-
DiTuPa oder selber anfertigen.
RDS Leveler heißt der bei denen.
okay.
gibt es denn auch einen RDS, der mehr als 2200bar macht und keinen Adapter oder Ähnliches benötigt, also wirklich plug&play ist?
-
wenn hier von HDP 50d die Rede ist, welche ist dann immer gemeint? E-Reihe, F-Reihe, G-Reihe?
Könnte dieses Prozedere auf für die 40d Pumpe gelten?
Ist das mit dem Deckeltausch einfach nur Schrauben lösen, Deckel ab und drehen, Schrauben wieder fest?
-
wenn du mir verrätst, wo ich den Adapter herbekomme, mach ich das vielleicht auch!

-
Welche HDP passt definitiv als Upgrade in den 330d N57??
Habe heute mit DiTuPa telefoniert. Die haben gesagt, dass die HDP von 40d und 50d nicht ohne Weiteres in den E9x passen.
"Es müssen Kolben bzw. Zylinder umgebaut werden, da diese in die andere Richtung zeigen."
Bitte um fachkundige Hilfe!
-
-
Adapter zum Sensorsignal umwandeln: ist dasein originales Teil?? hast du einen Link?
-
Alles anzeigen
hast schon eine stärkere HDP verbaut?
Wenn nicht kommst du bei 400Ps nicht mal ansatzweise an die 2200bar mit der Ori HDP.
Ja der 50d Sensor kann mehr messen, funktioniert aber nicht ohne Adapter bei dir..
Mit Adapter und angepasster Sensorkennlinie im Motorsteuergerät kannst den fahren.
Wenn ichs gerade richtig im Kopf hab, kann der 2700bar messen.
Müsste im File nachschauen.
was heißt Adapter?? Wo bekomme ich den her?? Angepasste Kennlinie ist klar.
Wenn du die 2700bar bestätigen könntest, wäre das ein Träumchen.^^
Aktuell fahre ich noch Serien-HDP. Aber ich will demnächst upgraden auf 40d HDP.
-
Huhu.
Der original verbaute Raildrucksensor im 330d N57 ist ja bloß für einen Druck bis maximal 2200bar ausgelegt.
Durch "diverse" Modifikationen reicht dieser Druck nun nicht mehr aus und es muss ein stärkerer her.
Da ich nicht ganz so tief in's Portemonnaie greifen wollte, habe mir einen aus'm BMW E70 X5 M50d (N57D30S1) besorgt. Teilenummer: 13538508156
Nun bin ich aber doch langsam skeptisch, ob dieser überhaupt mehr Druck als 2200bar zulässt.
Gibt es dazu Erfahrungen??
-
Hat der 330d N57 eine Vorförderpumpe?