soll das bedeuten, wenn man sich für einen richtigen 550i eine Aftermarket-Kupplung z.B. von LuK holt, dann passt die nicht?!
Beiträge von BlackMachine
-
-
Belag ist der gleiche.
Es gibt nur B-8080 und B-8080S
Das S beschreibt nur wie der Belag auf der Trägerplatte befestigt wird.
Übertragen können beide das gleiche auf Dauer.
Der "S" Belag hält nur höhere Spitzenmomente aus.
und wo kann man erkennen, ob es B-8080 oder B-8080S ist? Steht das irgendwo?
-
Da ich auf einen Upgradelader wechseln will, steht mir der Wechsel auf eine stärkere Kupplung auch bevor.
Kann jemand die hier aufgestellte Behauptung untermauern, dass die originale 550i Kupplung einen anderen Reibwert hat, als eine für den 550i passende aus dem Aftermarket (also z.B. die LuK 624 3367 00)?
Mein ZMS wurde bei ca. 100tkm getauscht. Jetzt habe ich 190tkm auf der Uhr. Sollte ich es trotzdem gleich mitwechseln?
-
und bei der Leistung ist "im Motor" noch alles Serie? braucht man sich da keine Sorgen machen?
Auch wenn ich n Schalter fahre, bin aber trotzdem mal neugierig. Wie viel Nm kann der Serien-Wandler eigentlich ab?
Ich war immer in dem Glauben, dass das Handschaltergetriebe mehr ab kann, stimmt das?
Was heißt HDP?
Was bedeutet xHP??
-
whaaat? 9,6??? 100-200? Krass.
aber das ist schon ne heftige Leistung für den Motor.
-
ob er die angegebene Leistung nu wirklich hat, kann ich nicht belegen. Aber meiner macht mit 300PS 100-200km/h 14,14sek. Wenn der im Video ~12sek macht, finde ich 380PS schon glaubhaft.
-
aber sag mal, welchen 550i meinst du denn? laut Leebmann24 hat mein 330d haargenau die gleiche Teilenummer für den Kupplungssatz in D=240mm wie der E61 550i: Teilenummer: 21207573789
-
würde eine "normale" Sportkupplung z.B. von Sachs für mein Fahrzeug dann zu schwach sein?
-
Das ist nicht meiner aber ich fahre mit dem gleiche setup. Meiner hat 423PS 819NM. Fährt sich wirklich geil der upgradelader ist seriennah was das punch angeht, ich muss auch sagen ich habe eine Mapswitch heisst auf D 350ps und auf S die 423ps
also hast du auch Automatik?! Ich habe einen Schalter.
Aber trotzdem, Wahnsinn!!!
Und das ist "standhaft"??
-
Habe zu der Thematik mal ein recht interessantes Youtube-Video gefunden: Klick
ist das zufällig sogar jemand hier aus'm Forum? Wer fährt hier noch mit 'ner Leistung 350-400PS umher? Erfahrungen???