Beiträge von BlackMachine

    So Freunde,


    habe jetzt vorne und hinten den Continental ContiSportContact 5P drauf.

    Vorne in 235/35 19 (mit Audi-Kennzeichnung AO) und hinten in 255/30 19 (mit Mercedes-Kennzeichnung MO).


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Er klebt, setzt den Lenkbefehl sofort um und ist auch am Ende eines schnellen "links-rechts"-Lenkmanövers sofort wieder spurtreu.

    Mal sehen, wie lange er hält...


    Einziges Manko (neben dem Preis): Der Conti bau wesentlich stärker an den Seiten auf. D.h. der Hankook S1 Evo3 (auch mit Reifenschutzkante) war wesentlich schmaler.

    Ich würde sogar behaupten, dass der Continental ContiSportContact 5P in 225/35 19 genauso breit ist, wie der Hankook S1 Evo3 in 235/35 19.

    Mal sehen, was der TÜV dazu noch sagt...


    By the way: ich habe jetzt noch 2 Stück Hankook S1 Evo3 K127 in 255/30 19 mit 6,5mm Restprofiltiefe an nicht all zu "sportlich-ambitionierte Fahrer" abzugeben!^^

    Schön, dass du mein Empfinden bestätigst. Ich bin aber der Meinung, dass z.B. der Ventus V12 Evo2 aus dem Hause Hankook wieder ne ganz andere Hausnummer ist.

    Ich habe ein Riesen-Problem:

    Habe dieses Jahr neue Sommerreifen gekauft.


    Es ist der Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (kein Runflat, XL: verstärkt, FP: mit Felgenschutz)

    VA: 235/35 19" 91Y (2,7bar)

    HA: 255/30 19" 91Y (3,2bar)


    Habe auf dieser Felge schon einige Reifen gefahren (Hankook Ventus V12 Evo2 K120, Fulda SportControl 2)


    Ich fahre den Reifen jetzt seit ca. 1200km und bin maßlos enttäuscht.

    Der Wagen ist so dermaßen schwammig, es ist fast schon gefährlich damit "sportlich" zu fahren.

    Wenn ich z.B. bei ca. 100km/h "zackig" ein Fahrzeug überhole, habe ich das Gefühl, dass er mir hinten ausbricht...

    Ich würde behaupten, dass der Reifen in der Flanke einfach viel zu labil ist.


    Es wurde letztes Jahr ein H&R Cupkit verbaut, d.h. Dämpfer und Federn sind noch neuwertig.

    Letztes Jahr mit dem Fulda SportControl 2 war alles super, selbst im Winter mit meinen 17" Winterreifen hatte ich ein agileres Fahrverhalten.

    Ich kann daher andere Komponenten als die Reifen ausschließen.

    Habe jetzt auch schon Freunde fahren lassen. Auch die kommen zu der gleichen Meinung: absolut schwammig!


    Kennt jemand derartige Probleme??? Es handelt sich hier immer noch um einen 180€-Reifen.

    So, habe heute meinen rechten M-Seitenschweller getauscht.

    Bei meinem sind definitiv links wie rechts 10 dieser Kunststoffschrauben verbaut, mit Torx 30.


    Ich habe aber mal n ganz anderes Problem...

    Ich habe mir vorab den Aufprallschutz Schweller rechts 51777146730 bestellt. Wollte ich neu machen, da ich dachte, dass dieser beim Aufditschen beschädigt worden ist.

    Aufprallschutz Schweller


    Nach der Demontage stellte ich allerdings fest, dass es dieses Bauteil bei mir garnicht gibt?

    20220216_104842_resized


    Wo liegt der Fehler?? Mach ich was falsch? Laut Leebmann sollte es verbraut sein? Hätte ich jetzt günstig abzugeben...

    20220216_104901_resized

    Kannst du problemlos machen, passt.

    Zu erwähnen ist jedoch, dass das so dann nicht mehr zulässig ist, da es eine Veränderung zur Serie darstellt. Da das allerdings nie jemand rausbekommen wird, ist das zu vernachlässigen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.