Du hast nicht zuuuuufällig Bilder davon gemacht?
nein, hab ich nicht. Was genau willst du wissen? ist wirklich total einfach.
Du hast nicht zuuuuufällig Bilder davon gemacht?
nein, hab ich nicht. Was genau willst du wissen? ist wirklich total einfach.
Also, bei mir war definitiv die Achswelle defekt. War alles korrodiert. Man sah schon die Bläschen unter dem schwarzen Lack. Neues Achslager hat mich 85€ gekostet.
Wechsel war easy.
Klinke mich hier auch mal ein.
Mein Heckscheibenwischer wischt nur noch von ca. 11:00-1:00Uhr, d.h. ca. 100°. Als ich das Auto vor ca. 5,5 Jahren kaufte, wischte er noch von ca. 9:00-2:30Uhr, also fast 180°. Ich denke, es handelte sich hierbei um einen schleichenden Prozess. Seit ein paar Wochen ist es mir nun aber extrem aufgefallen.
Bei geöffneten Heckfenster lässt der Wischerarm sich eigentlich leicht bewegen, ich will aber nicht ausschließen, dass das nicht das Problem ist.
Also einfach mal alles zerlegen und die Welle richtig abschmieren? Dichtung gleich erneuern??
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, auch nach Fahrwerkswechsel.
Das mit Radlagern kannst mal bleiben lassen, bis Geräusche wirklich ortbar sind.
Ich tippe aufs Diff. wechsel aber erst wenns noch lauter wird.
Hab in meinem Beitrag auch ein Video davon.
gib mal den Link zu deinem Thread!
Fahrzeug ist ein E91 LCI 330d Handschalter mit Heckantrieb und 165tkm.
Habe folgendes Problem:
ab ca. 80km/h kann ich an der Hinterachse ein "Surren" feststellen. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird's lauter. Beim Ausrollen ist es dann sogar bis ca. 60km/h hörbar.
Sind nagelneue Fulda's auf 19" drauf. Um die Reifen auszuschließen, habe ich gestern wieder meine 17" Winterreifen raufgezogen. Problem bleibt bestehen.
Kurvenfahrt bzw. Slalom machen die Geräusche nicht besser, aber auch nicht schlimmer.
Geräusche treten auch im Leerlauf bzw. im ausgekuppelten Zustand auf.
Vor kurzem wurde das Serien-M-Fahrwerk gegen ein tieferes H&R CupKit getauscht.
Kann das Differential durch die Tieferlegung hinten Geräusche machen, da die Antriebswellen nun in einem anderen (stumpferen) Winkel zum Differential stehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, 1. ist er nicht brechend tief und 2. würde man hier dann doch viel öfter was (von noch viel tiefergelegteren) hören?!
War eben in der Werkstatt und wir haben mal mit dem Stethoskop gehört. Radlager haben leichte Schleifgeräusche. Aber das Differential macht links und rechts bei den Antriebswellen Klackergeräusche. Ist das normal. Der Meister meinte nicht, aber er hat das auch mit VAG-Differentialen verglichen, da hat er mehr Erfahrungen mit.
Ich werde jetzt als erstes die Radlager hinten wechseln lassen, in der Hoffnung, dass es damit erledigt ist.
Warnblinken bei Gefahrenbremsung??
Ist das Sonderausstattung?? Hat meiner nämlich definitiv nicht.
Wenn Einer das nicht weiß, dann ist das mit Sicherheit ein "HU-Prüfer"...!^^
so, ich werde heute bzw. morgen die "Test"-Rückleuchten mal einbauen. Kurze Frage vorab aber nochmal:
Kann mir hier jemand nochmal bestätigen, dass die Bremsleuchten definitiv nicht mitleuchten (glimmen), während das Rücklicht (LED's) aktiv ist?!
Gibt es für den E90 preLCI Limousine Stoßdämpfer im Aftermarket, die exakt den M-Technik Sportfahrwerk Kennlinien entsprechen? Falls ja, welche sind das?
was ist denn bitte n "preLCI"?? also der VFL?? sieh mal hier nach:
Nachrüstung M-Technik-Fahrwerk (ist jedoch für'n E91 LCI)