LichtSTRAHL. Einfach mal kurz drüber nachdenken.
was soll uns das jetzt sagen??
LichtSTRAHL. Einfach mal kurz drüber nachdenken.
was soll uns das jetzt sagen??
Noch etwas schräger bei meinem. Das Wellenrohr hab ich vor einiger Zeit auch montiert.
super, besten Dank. dann ist das ja doch normal.
Ich habe mir einen neuen Satz zum Testen geordert. Ich berichte...
In dem Fall musst du nur die Kabel durchmessen, schauen, wo Spannung anliegt.
An der geflickten Stelle genau das Gleiche: Schauen, ob gleichfarbige Kabel vor und nach der Flickstelle Spannung führen. Dazu kann man mit dünnen Nähnadeln die Kabel durchstechen und dann mit dem Multimeter messen.
Hast du schon mal ein Multimeter benutzt?
Haben heute in der Werkstatt mal am Lampenträger gemessen. Da gab es aber keine Auffälligkeiten?!
Also, hier nochmal für alle...^^
Habe heute alles mal auseinander genommen, Messing-Kontakte angeschliffen, mit Kontaktspray gearbeitet. Brachte leider keine Verbesserung.
Nun viel mir aber auf, dass beim ganz normalen leuchten der Rücklicht-LED's (Tagfahrlicht, Standlicht, Abblendlicht) die 2x 21W Glühlampen der Bremsleuchten mit "glimmen". Wenn man nun bremst, werden diese natürlich heller, die Helligkeit der Rücklicht-LED's wird davon jedoch nicht beeinflusst.
Auch wenn ich den Lampenträger der äußeren Rückleuchten abklipse und sie im Kofferraum liegen, leuchten beim Standlicht die Bremslichter?!
Bei mir wurde der Tank-Entlüftungs-Schlauch repariert. Dazu muss natürlich auch das Tank-Befüllrohr gelöst werden.
Nun war ich neulich an der Tanke, öffne meinen Tankdeckel und irgendwie sah das jetzt anders aus als sonst:
Ich bin der Meinung, dass mein Tankstutzen vorher nicht so weit nach hinten stand, also mal blöd gesagt im 90° Winkel zum Fahrzeug:
Deshalb heute nochmal erneut in die Werkstatt, rechte, hintere Raudhausverkleidung ab, aber anscheinend gibt es da nicht viel Spielraum.
Kann das jemand bestätigen? Steht derTankstutzen nach hinten? Hat jemand mal n Vergleichsbild??
leider habe ich genau das heute gemacht und es brachte absolut keine Besserung. Ich habe so langsam die Vermutung, dass irgendwas mit der Verkabelung nicht stimmt. (Ich hatte ja mal neue Kabel für die Heckklappe bekommen)
Natürlich nicht. Tun sie aber auch nicht auf dem Bild von hinten, das du gepostet hast. Warum fragst du? Leuchten sie seit Neuestem?
Was interessant ist: Normalerweise leuchten links und rechts je 2 Glühbirnen als Bremslichter - aber wenn die Nebelschlussleuchten eingeschaltet sind, dann nur noch je 1 Glühbirne links und rechts als Bremslicht.
bei mir "glimmen" die 2x 21W Birnen (Bremsleuchten) schwach mit?!
Frage zum Rücklicht:
Ist es normal, dass beim LCI (ich hab n E91 falls relevant) beim Betrieb des Rücklichts die 21W Bremslichter mit leuchten??? Ich bin nämlich gerade auf Fehlersuche, warum die LED-Streifen der Rücklichter unterschiedlich hell sind...
--> LED-Rücklichter unterschiedlich hell