habt ihr die eigentlich eintragen lassen??
![]()
""
habt ihr die eigentlich eintragen lassen??
![]()
Alles anzeigengut..
dann weiß ich ja was die werkstatt zum wechsel auf sommerreifen april 2022 machen wird. bis dahin besorge ich die Domlager.
muss es BMW sein? oder geht auch Meyle oder andere Namhafte Hersteller ausm freien Handel?
bekomme ja auf vieles bei KfzTeile24 guten rabatt
Ich habe Sachs verbaut
weil?
selbst verbaut? oder glaubst du das nur ?
Ich hatte Serie die M-Domlager verbaut.
Habe durch nen Fahrwerkswechsel (H&R CupKit) auch gleich auf die X-Drive Domlager gewechselt. Im Gegensatz zum "Standart-H&R CupKit" sieht's jetzt noch keiliger aus. Ich mag es einfach nicht, wenn er hinten tiefer ist, als vorne (Hängearsch). Auch wenn es vielleicht nur optisch do wirkt.
Hatte beim Einbau des H&R CupKits zunächst die Angst, dass er vorne zu tief kommt. Hatte daher zur Sicherheit damals die normalen und die M-Domlager zum Testen mitbestellt. Mit den X-Drive-Domlagern sah es halt am besten aus.
Zur Härte kann ich jedoch keine verlässliche Aussage treffen.
die 13mm siehst du definitiv.
Ich denke mittlerweile jedoch nicht, dass die unterschiedlichen Domlager die Härte signifikant verändern
Also bei Brembo steht:
Die XTRA-Bremsscheiben von BREMBO sind freiwillig nach ECE-R90-Genehmigung geprüft.
Sie haben so die Gewissheit, Produkte in Erstausrüsterqualität zu erhalten!
Ein weiteres XTRA der ECE-Kennzeichnung:
Sie löst die bislang für Aftermarket-Produkte notwendige Allgemeine Betriebserlaubnis für Fahrzeugteile ab.
Somit benötigt dieses Produkt KEINE ABE oder muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Die XTRA-Bremsscheibe ist für alle aufgeführten Fahrzeuge uneingeschränkt einsetzbar!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bin gerade auf das Problem gestoßen, dass die Zimmermann-Scheiben etc. für hinten keine ABE haben...
Gibt's bereits ne Lösung??
Das ist ein Schaumstoffteil, ich vermute zur Vermeidung von Schwingungen, etc.
war auch meine 1. Vermutung. Aber ich fahre n Diesel und hab's nicht verbaut, doch da würde es doch dann gerade Sinn machen?!