habe gerade auf 335 Optik umbauen lassen. (allerdings nicht original, sondern der bereits verbaute 330d ESD wurde beibehalten und es wurden dahinter nur Rohre neu verlegt)
kurze Frage: der Diffusor vom 335 hat irgendwie andere Haltepunkte?! Wie habt ihr den 335 Diffusor befestigt?
Beiträge von BlackMachine
-
-
@Grisu4: willst ihn haben?!^^
-
Ich wechsle meinen fast neuen MANN CUK Filter nun gegen einen Aktivkohlefilter von Bilstein. Dieser hat laut Artikelbildern eine umlaufende Schaumstoffdichtung.
Der MANN Filter kann ja noch so gut sein, bringt mir aber relativ wenig, wenn bedingt durch die Kunststoffdichtung alles am Filter vorbei geht. Mit meinem alten Filter habe ich keinerlei Gerüche im Innenraum gehabt, aktuell rieche ich jeden Furz...
-
Okay?! D.h. speziell bei Feuchtigkeit/Regen etc. müsste dieses Phänomen dann ja auftreten?!
Wie muss ich da was abdichten?Oder kann man sich einfach n neuen Stecker kaufen?? -
Bei meinem E91 LCI (kein keyless go) verstellt sich seit ca. 1 Jahr der Außenspiegel auf der Fahrerseite alle paar Wochen immer mal wieder von alleine.
Anfangs dachte ich noch, ich bin bescheuert und bilde es mir ein. Dann dachte ich, ich bin versehentlich auf den Verstellknopf dafür gekommen, aber nein, es passiert wirklich von alleine...
Es passiert alle paar Wochen mal und dann auch ohne erkennbares Schema. Ich verschließe das Fahrzeug nachmittags/abends normal mit FB. Nächsten Morgen öffne ich mit der selben FB (ich habe noch eine 2. FB, die wird aber selten bis nie benutzt. Ich weiß, dass wenn ich mit der 2. FB das Auto öffne, "alles" nach den zuletzt eingestellten Werten dieser FB hergerichtet wird) wieder das Fahrzeug und ab und an verstellt er dabei dann den Außenspiegel auf der Fahrerseite minimal nach unten. D.h. sobald ich im Auto sitze, ist er auch schon verstellt.
Der Schalter für die Auswahl des zu verstellenden Außenspiegels ist bei mir permanent auf links, also Fahrerseite gestellt.
Ich bin echt ratlos! Was ist das???
-
Hast du mal ein Foto von denen? Dann sind das aber andere als aus dem Ebaylink oder zumindest andere als das erste Produktfoto. Da sehe ich nur LEDs und Platine, nix mit Kühlkörper.
guck dir im Link mal die Detailfotos an, da ist son geripptes Alu zwischen (glaube ich zumindesten...
). -
lampenüberwachung rauscodieren
dann sagt mir mein Auto aber nicht mehr, ob ne Birne kaputt ist, oder?!
Ich mag es aber, wenn mein Auto mit mir spricht!^^Gibt es einen Unterschied zwischen Kaltlichtüberwachung und Lampenüberwachung, oder ist das ein und das selbe??
-
@sebbel23: und die haben ne W16W Fassung??
-
@MathMarc: also nutzt du LED's als Rücklicht/Bremslicht anstelle der originalen Halogenbirnen?!
Und strahlen die richtig oder sind eher punktuell? -
Alles anzeigen
Hallo,
ich frage mich wie du mit diesen LED aus dem Link mehr Licht aus dem SCheinwerfer bekommen willst als mit den Halogen. Dazu zählen mehrere Gründe:
-Die 15LED haben eine Gesamtleistung von 0,96W wenn sie an ihrer offiziellen Leistungsgrenze betrieben werden. Selbst gutmütig umgerechnet kommst du nur auf eine Vergleichbare Halogenleistung von 7W.
-Nur 3 LED´s leuchten direkt nach hinten, die dich dann vermutlich blenden und so den Anschein erwecken daß diese LED Leuchte massig Licht bringt.
-Die Leuchte hat keinerlei Kühlkörper. Wohin mit der Abwärme von LED und LED Treiber? Denn zu der reinen Leistungsaufnahme der LED kommt noch die Leistungsaufnahme des LED Treiber. Und die geschätze Abwärme von 2-3W muß auf der winzigen Fläche irgendwo hin.Werden wohl nicht lange halten.
BTW, ist offtopic. Bei meinen schwarzen LCI Leuchten sind P21W Halogen verbaut. Großer Nachteil dieser Rückleuchten: Schwarzer Reflektor, beim rückwärtsfahren sieht man fast nichts.
Habe dann experimentiert. Eigenbau LED mit 3W (eine große CREE nach hinten), bringt schon mal mehr Licht. Und dann die einfachste Lösung gewählt. Chromfolie besorgt, Reflektor sauber ausgeklebt (Fummelarbeit wie sonstwas) wie es bei den Originalen ist. Halogen rein, wieder ordentliches Rücklicht.
Bestimmt auch nicht legal, aber ist mir Latte. Frag mich wie schwarze Reflektoren zugelassen sein können. 
Gruß Christian
Deine Rechnung mag ja stimmen, aber erstens haben die LED's aus meinem Link nen Alukühlkörper und zweitens brauchen wir uns bei Rückfahrlichtern wohl nicht über Wärme unterhalten, da die wohl bei niemanden länger als ne Minute am Tag leuchten...
Mehr Licht machen se auf jeden Fall, denn ich sehe nun mehr, wenn ich in Spiegel gucke! Blenden? Naja, sehe ich jetzt nicht so wild. Die 2 Eichhörnchen die das stört, sollen kurz die Augen zukneifen...!^^
@ Sebbel: welche hast du bestellt?