Ahoi.
Habe bei wish, eBay etc. von Akrapovic Auspuffblenden gesehen, welche einfach mittels Schelle am ESD befestigt werden.
D.h. Endrohre am ESD abflexen, ca. 20mm oder mehr stehen lassen und die Teile ranmontieren.
Hat das jemand gemacht? Langzeiterfahrungen zwecks Materialqualität?!
Kann mir jmd. auf die Schnelle sagen, welche Version (Eingangsdurchmesser u. Ausgangsdurchmesser) ich für meinen 330d E91 LCI benötige?
Gibt die Teile ja in 3 verschiedenen Optiken, aber das ist ja dann nur noch reine Geschmackssache.
Beiträge von BlackMachine
-
-
ja das stimmt...kumpel von mir hat straight pipe und das ist schon sehr auffällig. Trotzdem hat es die Polizei letztens bei der Kontrolle nicht bemängelt
nur die getönten frontscheiben
Was natürlich keine 100% Garantie darstellt. Gelangst du an die Richtigen (Mannheim KART etc.) war's das... Einmal Db Vergleich Soll-Ist und Ende!^^
vom Räuchern mal ganz zu schweigen... -
solange die Dämpfer optisch noch da sind, ist doch alles gut.
-
ich brauch keine Tipps. Meine Auspuffanlage wurde im Rahmen des sinnvoll möglichen entsprechend angepasst.Schon mal einen 30d ohne MSD und ohne ESD gehört?
jap. sogar zusätzlich noch ohne DPF und ohne Kat. 1A Klang!!!
-
oder gleich Einrohrtechnologie
wie meinst du das? Durchgehendes Rohr von vorne bis hinten, also ohne Dämpfer?!
-
ja...!
dann hat sich das für mich erledigt.
Das ist ja hochgradig lächerlich dann.
Am besten noch 2 Turboflöten fürn Auspuff dazu und ab gehts... -
wäre dann quasi sowas hier: eBay
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
D.h., ein Blow Off Ventil bringt beim N57 zumindestens keine physikalische Verbesserung!
Es wäre dann nur eine rein akustische Geschichte?! -
Ich habe mal eine Frage zum Blow Off Ventil!
Ich habe selbst einen 330d N57 und finde solch ein Blow Off Ventil irgendwie schon cool (Das es laut StVO verboten ist, ist bekannt!).Ich kenne mich allerdings mit der Technik des Motors an sich nicht soo gut aus. Ich nehme an, dass der N57 Motor werksseitig ein geschlossenes Schub-Umluftventil verbaut hat?!
Ist es möglich, dieses vorhandene Ventil reversibel zu einem geöffneten umzubauen oder funktioniert hier nur der Austausch gegen ein geöffnetes Ventil oder bleibt das Originale gar verbaut??
Hat jemand Erfahrungen damit oder sogar eins verbaut? Kann jemand was empfehlen?Voraussetzung ist in jedem Fall, dass man den Eingangsdruck zum Öffnen des Ventils einstellen kann, so dass das Blow Off Ventil auch erst bei höherer Drehzahl (sprich höheren Ladedruck) anspricht. Nicht das man sonst im normalen Fahrbetrieb bei 2000U/min in einer Tour n Zischen hat...
-
ok, kenne ich schon. Ich dachte, du meinst mit "leerräumen" jetzt was anderes!
Und was soll nun der Helmholtz-Resonator sein??
Ich werde demnächst Kat dann auch noch raushaun und den ESD auch noch modifizieren (muss ja nur n Bogen rein).
Kurze Frage anbei: Denkt ihr, ich bekomme den Kat mit ner Stange "durchgekloppt"?! DPF ist ja schon raus, dann müsste ich den Kasten nicht nochmal öffnen!