@Matze_Lion
wie genau meinste das??
Was ist ein "Helmholtz-Resonator"???
Welches Schalldämpfer Innenleben meinst du??
Beiträge von BlackMachine
-
-
Den Vergleich mit dem Furz finde ich gut!!
@BMW HUSTLERDanke für die Infos.
Ich will eigentlich lediglich dadurch mehr/besseren 6 Zylindersound und den Turbo bisschen schonen. Das kleine Mehr an Leistung und Ansprechverhalten nehme ich gerne in Kauf!^^
-
Mal ne Frage an alle N57 Fahrer, die DPF und Kat entfernt haben bzw. Downpipe fahren:
Das es mehr qualmt und riecht als original bzw. nur DPF off ist mir klar, aber ist es erträglich oder bekommt man das würgen?? (Ich will an der Ampel nicht mit ner Gasmaske stehen...)Beim M57 soll das ja wohl alles noch n bisschen schlimmer gewesen sein?!
Ich habe selbst n N57 330d E91 LCI, leistungsgesteigert ist er bereits, außerdem ist aktuell nur der DPF entfernt und der MSD modifiziert (gelochtes/perforiertes Rohr gegen normales getauscht). Sound ist schon besser geworden.
Will den Kat jetzt auch noch raushauen, hab aber n bisschen Muffengang vor zu viel Gestank?! -
Bilder gibts davon im Forum schon.
Einfach mal die Forensuche ausprobieren!gefunden!^^
ausm Forum -
Hallo!
Ich habe einen E91 LCI 330d (N57) und suche Bilder vom Innenleben des Endschalldämpfers.
Möchte da "etwas" modifizieren...!^^Haben die Diesel alle den gleichen Auspuff???
-
hat sich erledigt, ich meinte diesesYoutube-Video hier: N57 330d DPF entfernen
-
Sorry das ich hier jetzt nochmal (wahrscheinlich zum 1000 Mal) nachfrage, aber es gab hier mal eine Anleitung zum Entfernen des DPF beim N57! Leider finde ich nichts mehr dazu! Hat da jemand noch was???
-
kann es sein, dass es 65mm Außendurchmesser sind? Wandstärke 1,5mm, also Innendurchmesser 62mm? Kann das jmd. bestätigen?!
-
Weiß jemand den Rohrdurchmesser des perforierten Rohres im MSD eines 330d??
Alternativ würde mir auch erstmal der Rohrdurchmesser und Wandstärke der Abgasanlage kurz vor und nach dem MSD genügen! -
Ich habe einen originalen M-Schaltknauf und BMW Ganghebel sind ja in der Regel sowieso bisschen kürzer, aber ich hätte meinen gerne noch kürzer! Lässt der sich einfach so kürzen?? Wie ist der beim E91 befestigt?