Beiträge von BlackMachine

ich habe jetz mal ein paar Seiten hier überschlagen, hab allerdings nicht die Antwort auf meine Frage gefunden?!
    Für wen ist dieser Alpine Nachrüstsatz?

ich habe nen E91 LCI, Bj: 2009 mit Navi Prof. (CIC) und Hifi-Soundsystem S676 (also nicht das ganz billige Hifisystem, aber auch nicht das ganz gute Hamann&Kardon).
    Ist dieser Nachrüstsatz damit für mich geeignet und bringt er nennenswerte Vorteile???

Könnte aber auch der Freischaltcode fürn Tempomat damals gewesen sein, bin ich mir jetzt unsicher...?!

Kann es sein, dass da statt des Namens die Nummer steht, weil diese nicht in den Kontakten des Auto-Speichers abgelegt ist, sondern lediglich im Telefon-Speicher???

Offtopic: Gibt's ne Möglichkeit, alle Kontakte aufeinmal via Bluetooth vom Telefon-Speicher in den Auto-Speicher zu übertragen oder geht das nur in mühecoller Einzelarbeit?!

Ich habe irgendwie ne Art "Luxus"-Problem...!^^

Ich habe n E91 LCI mit Navi-Prof (CIC), aktuellster Firmware/Softwarestand und RoadMap 2016.
    Ich habe ne nachgerüstete Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Immer wenn ich angerufen werde, ist der Name des Anrufers durch den Schriftzug "Annehmen" für ca. 2-3 Sekunden verdeckt.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170403/5kdg4l7u.jpg]

Wer denkt sich son Mist aus???^^ Hätte der Schriftzug dafür nicht irgendwo anders positioniert werden können?! Oder liegt es daran, dass meine Bluetooth-FSA nachgerüstet ist?
    Gibts ne Möglichkeit, dass zu ändern?!

Muss hier nochmal aufgreifen...

Mein Auto steht in der Regel unterm Carport. Dort ist auch tagsüber bei hellsten Sonnenschein so dunkel, dass beim Starten bzw. beim Reinfahren bei aktivierter Lichtautomatik das Xenon angeht.
    Nach dem Starten und anschließenden Rausfahren bzw. nach dem Reinfahren und Ausschalten des Fahrzeugs geht es dann nach wenigen Sekunden ja wieder aus.

Ist dieses "kurze" Aktivieren des Xenons "schädlich" für('s) Leuchtmittel/betreffende Steuergeräte bzw. verkürzt es die Lebensdauer dieser nachweislich erheblich???
    Die gleiche Frage stelle ich mir übrigens auch beim Fahren mit deaktivierten Xenon und dem Lichthupe geben?!