Wollte mich nochmal zu Wort melden.
Bin mit der oben genannten Fahrwerkseinstellung nun 2 Saisons im Sommer (ca. 12tkm) mit den Conti's SportContact 5P gefahren. Sind super gleichmäßig abgefahren. VA noch wie neu, hinten noch ca. 1,5mm Restprofil.
""
Wollte mich nochmal zu Wort melden.
Bin mit der oben genannten Fahrwerkseinstellung nun 2 Saisons im Sommer (ca. 12tkm) mit den Conti's SportContact 5P gefahren. Sind super gleichmäßig abgefahren. VA noch wie neu, hinten noch ca. 1,5mm Restprofil.
Normalerweise nimmst du den Entlüftungschlauch von der alten Batterie ab und steckst ihn an der gleichen Stelle bei deiner neuen Batterie wieder rein.
Das Loch für die Entlüftung befindet sich auf der (roten) Pluspolseite, also in Fahrtrichtung gesehen vorne. Dort kann man an der Verkleidung des Fahrzeugs auch eine Entlüftungsöffnung erkennen.
Bei meiner Varta AGM gab es auch keinen Blindstopfen. Einfach reinstecken.
Eine andere Frage wenn von links und rechts gesprochen wird ist das in Fahrtrichtung?
ja
Klar hört die Pistole auf, wenn der Rechte Tank voll ist, aber vielleicht gibt es ja ein Problem mit der Pumpe, die den Sprit umpumpt oder einer der Schwimmer hängt?
die Pistole hört auf, wenn DER Tank voll ist.
rechts und links sind eigentlich nur relevant, wenn der Tank ~halbvoll ist, denn da beginnt die zweiteilung erst.
Tank LRS 00.0 04.6 04
Tank LRS 27.4 4.6 32
auffällig, dass bei beiden Messungen exakt 4,6l angezeigt werden!? da stimmt was nicht. erst recht nicht, wenn du voll getankt hast.
Ich gehe auch stark davon aus, dass bei dir einer der beiden Schwimmer hängt und da durch die Fehlanzeige entsteht. Aber es ist recht unwahrscheinlich, dass das plötzlich kommt. Warst du an einer der Tankpumpen dran?
Ich habe ein ähnliches Problem: Startproblem bei fast leerem Tank / Tank lässt sich nicht vollständig befüllen
Muss das Thema noch mal hochholen.
Ich möchte mit auch gerne das LED Lichtpaket mit der Teilenummer 63122212788 holen.
Tritt das oben erwähnte Problem auch bei anderen auf?
Habe gerade meine % Angabe nochmal berichtigt.
Achtung: 50' bzw. 50 Minuten sind nicht 0,5°. Sondern 0,83° (50÷60×100)
Der Fulda SportControl 2 war von den Fahreigenschaften gut, aber im Verschleiß eben nicht. Dafür kostete er mich 2020 aber auch nur ca. 115€ für den 255er.
Für den Preis hätte ich mir den wieder geholt, aber es gab ihn dann ca. 2 Jahre in dieser Dimension nicht mehr. Jetzt kostet er ca. 165€.
Man muss halt abwägen. 2022 kostete mich der 255er ContiSportContact 5P 201€.
Der Conti hat jetzt aber schon die 2. Saison überlebt und wird es wohl auch noch eine 3. schaffen.
BMW's haben doch (fast) immer einen Negativsturz. Fördert bis zu einem gewissen Punkt ja auch die Agilität.
Habe mir gerade mal mein Achsvermessungsprotokoll angesehen, und da dort alle Angaben in Grad und Minuten sind, du aber jetzt %-Angaben in den Raum geworfen hast, hast du bei mir ganz schön Kopfschmerzen aufkommen lassen und mathematische Zweifel entstehen lassen...^^
Ich war allerdings mit 17" bei der Vermessung.
Hinten Sturz Soll ist -1°50' bzw. -3,2% und da liege ich auch voll drin.
Ich denke jedoch, dass das mit breiteren Rädern jedoch gravierender ausfällt.