Hast wohl immer ordentliche Raketenstarts gemacht, wa?!^^
Vorweg, ich hoffe, du hast für die VA 'ne Abnahme machen lassen, denn einfach so darfst du diese Rad-Reifen-Kombi meines Wissens nach nicht fahren.
Wie breit sind die Felgen? ET? Spurplatten?
Das an der VA noch so viel Profil vorhanden ist, ist eigentlich relativ normal, selbst für einen XDrive würde ich mal sagen. Auch der Sturz ist bei 'ner "gesunden" Tiefe an der VA noch recht gut hinzubekommen.
An der HA sieht das allerdings anders aus... Mein E91 ist hinten nur ca. 2,5cm tiefer und bei 'ner 9,5J Felge mit ET 30 und 255er Bereifung ist da an 'n neutralen Sturz auch nicht mehr zu denken!:-)
Ich hatte eine Saison mal den Fulda SportControl 2 drauf. Sehr weicher Reifen... Der hatte nach ca. 6tkm an der HA dann innen nur noch ca. -3mm, außen war er aber noch gut...
Den Sturz wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Tiefe und Reifenbreite nicht wirklich verbessern können. Auch der Luftdruck von 2,5bar ist meiner Meinung nicht dafür verantwortlich. Besser wären jedoch, wie schon oben von dir erwähnt ca. 3,0bar. Ich fahre jetzt Conti.^^ Und vielleicht solltest du den rechten Fuß bisschen "sorgfältiger" benutzen. ![]()