Offiziell kann man das natürlich nicht einbauen, da hast du recht!
Inoffiziell schneidet man sich das Loch mittels Schablone dafür selbst aus! Die Schnittkanten davon sieht man später nicht, da sie durch das Fach selbst überdeckt sind!
Ist ne Arbeit von max. 2h! Kein Hexenwerk!!!
Beiträge von BlackMachine
-
-
welche Teile-Nr. hat das Ablagefach, wenn man es nachrüsten will?
-
muss das Thema noch mal rauskramen!
Mir fehlt dieses Teil:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160115/zh6g6889.jpg]
roter PfeilIch finde dazu allerdings nur die Teile-Nr.: 52207118674 (09; Blende Isofix; SCHWARZ)
Auf der Klappe selbst steht nur ne 7-stellige (Teile-)Nr: 7118673
Dieses Bauteil besteht ja so gesehen aus der Klappe und dem Einsatz; kriege ich die Klappe also nicht einzelln und muss das komplette Teil bestellen oder wie jetzt?!
-
aha!
Klar verbraucht mein Auto im Stand was! Aber max. 1l/h!
Ich geh die Tage mal zum E46 und schau nach...!
-
Mein Durchscnittsverbrauch liegt aktuell bei 9,5l/100km!
Ich habe mich in den letzten Tagen erst ja nicht gewundert, denn wir hatten Nachts teilweise -16°C, tagsüber auch immer -6°C!
Ist ja klar, dass da der Verbrauch hoch geht!Heute ist mir allerdings mal aufgefallen, nachdem ich die Durchschnittsverbrauchsanzeige resetet habe und das Auto im Stand warmlaufen lassen habe, dass mein Durchschnittsverbrauch bei 29l/100km liegt!
Jetzt ist mir auch klar, wie der auf 9,5l/100km kommt...!Wieso kalkuliert er "Standzeit" (also 0km/h) in diese Rechnung mit rein???
Ich bin der Meinung, dass der E46 das nicht gemacht hat! -
sowas dämliches...! Wer baut denn sowas??? Fahrzeug ohne Wasser- bzw. Öltemperaturanzeige!
Gibts ne Möglichkeit, dass kostengünstig und vernünftig zu lösen? -
Ich möchte mir gerne ne neue Tachoscheibe mit Vmax 280km/h (noch besser wäre 300km/h) und ner Öltemperaturanzeige (anstatt der Momentanverbrauchsanzeige) einbauen!
z.B. hier gibts sowas: Wunschtacho.de
Ich habe n Diesel (U=5500/min) LCI Low Tacho, geht bis 260km/h!
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160110/temp/n9zzt7i5.jpg]Hat jemand schonmal seine Tachoscheibe gewechselt? Probleme dabei?! Irgendwas wichtiges zu wissen? Qualität?!
Im Onlineshop von Wunschtacho.de steht: "260kmh Original erweitert auf 280kmh (keine Justierung erforderlich, original Skalierung bleibt erhalten)"!
Wie soll das funktionieren??? Dann müsste der Tacho ja "weiter gehen", d.h. die 280km/h "hängen" doch dann fast schon in der Tankanzeige?!Wenn man gleich eine Tachoscheibe nimmt, die bis 300km/h geht, müsste man ja eine Justierung vornehmen! Ist das aufwendig???
-
Ich habe vor, mir nen Tempomat nachzurüsten!
Die High-Tachos haben ja unter anderem den Vorteil, dass man die eingestellte Geschwindigkeit "visuell" im Tacho sehen kann, korrekt???
-
sorry, aber welchen Nutzen hat das???
Falls man auf den Öffnen-Knopf mal versehentl. kommt??? -
Wie bekomme ich raus, was für einen Tacho ich habe???
Fahrzeug ist n E91 330d LCI Bj: 2009 ohne Tempomat!
das ist mein Tacho:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160110/temp/lc7xk4yr.jpg]Habe hier im Forum gelesen, dass es unzählige Varianten von Tachos für n E90/E91/E92/E93 gibt.
Worin liegt GENAU der Unterschied zwischen low und high Tacho?