Beiträge von BlackMachine

Mein "Schaltzentrum Lenksäule" ist defekt!
    "Glücklicherweise" habe ich eine Gebrauchtfahrzeug-Garantie "Premium Sonderoption 100/100" von INTEC!

Nach dem 1. Anschreiben die Ernüchterung...
    "...müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das Schaltzentrum Lenksäule nicht in den Deckungsbereich unserer Premium-Garantie fällt. Wir bitten um Verständnis, dass wir in diesem Schadensfall keine Kosten übernehmen werden."

In meiner Police steht zum Deckungsbereich unter anderem folgendes:
    Sicherheitssysteme: Kontrollsystem für Airbag und Gurtstraffer; ABS-Steuergerät; Elektronik: alle Mikroprozessor-Steuergeräte der aufgeführten Teile
    (hier die komplette Police: INTEC

Kann mir jemand mal bitte den kompletten Funktionsumfang dieses Steuergeräts aufzählen, damit ich der Garantie mal n paar Fakten nennen kann?!

Ich erwische mich immer wieder bei meinem 330d dabei, dass ich in der Stadt mit 800-900 U/min "cruise". Er macht das auch ganz entspannt mit, es ruppelt nichts!:)
    Gerade wenn der Motor kalt ist, will ich ihn ja schonen.

Ist das falsch?! Kann ich ihn im "kalten" Zustand seelenruhig bis 2000U/min fahren und muss nichts befürchten?!

Andere Frage, die damit aber irgendwie zu tun hat:
    Fördert die Ölpumpe unabhängig von der Drehzahl?
    Soll heißen, wenn ich im "kalten" Zustand nun mit 800U/min oder mit 4000U/min fahren, bekommen die Kolben die gleiche "Menge" an Öl oder wird bei höherer Drehzahl auch mehr gefördert, da ja auch mehr Reibung zu erwarten ist?!

ich habe "früher" folgendes mal gelernt...

Motor starten, danach Licht anmachen!
    Licht ausmachen, danach Motor ausmachen!

Denn, beim Starten bzw. Stoppen des Motors tretten "größere" Spannungsschwankungen auf, die dann im schlimmsten Fall zur Zerstörung des Leuchtmittels führen können!
    Wie sieht das jetzt bei meinem BMW aus? Denn wenn ich die Einstellung "Lichtautomatik" gewählt habe, geht das Licht ja automatisch beim Starten mit an bzw. beim Stoppen des Motors mit aus.

Beziehe mich mit meiner Frage nur auf den 330d (N57) Hecktriebler: 245PS; 520NM; 0-100km/h: 6,1s

Gibt es bei dem Modell nur 2 verschiedene Getriebe?
    6-Gang-Handschaltgetriebe
    6-Gang-Automatikgetriebe

Wie groß sind die Unterschiede in Hinsicht auf Verbrauch, Beschleunigung und Ansprechverhalten wirklich???

Hab als WInterbereifung 17'' 225/45 V und H!
    Hab als Sommerbereifung 17'' 225/45 V und 255/45 H!
    Fuhr sich genauso, kein großer Unterschied zu merken!

Ich denke, es liegt wie schon gesagt daran, dass bis jetzt nur Hydrauliklenkungen gefahren bin!
    Werd ich ich wohl oder übel dran gewöhnen müssen! Hallo Neuzeit!^^