Naja - ich werde nächste Woche mal dorthin fahren und schauen, ob ich vll. irgendwo ein "passendes" Auto sehe, welches in Frage kommen kann oder ob ich eine Videoüberwachung sehe.
Meine Freundin hatte ja schon verschiedene Leute angesprochen unmittelbar nachdem sie den Schaden am Auto gesehen hatte aber wie immer wollte niemand was gesehen haben - sehr schade.
Außerdem fahre ich mal beim und bei einer freien Werkstatt vorbei und der Versicherungsberater wird befragt.
Ich halte euch auf dem laufenden...
Beiträge von wolf_philipp
-
-
Denke ich auch, dass es ein kleiner LKW oder Transporter à la LT35 gewesen sein müsste.
micha: Wie soll das denn mit Smart repair gemacht werden? Der komplette Kotflügel muss neu werden, denn er ist ja gerissen und bis in den Radkasten eingedrückt. Kennst du jemanden, der das hinbekommt, wie neu?
Der Polizist, der den Schaden aufgenommen hat, meinte wohl ca. 1500€ Schaden.Nächste Woche geht das Ding erst mal in die Werkstatt zum Begutachten. Hat zufällig jmd. einen neuwertigen Kotflügel links in Sapphir Schwarz Metallic, den er nicht benötigt?
-
Der Schaden geht bis in den Radkasten hinein, d.h. der ist von innen auch eingedellt!
-
Es sind ja einige Spaßvögel unter uns.
Inzwischen habe ich mich etwas beruhigt.
Aber als ich gestern Abend den Schaden begutachten durfte, hätte ich wieder ausflippen können.
Macht euch selbst ein Bild -
Danke xonix!
Lackspuren (weiße) sind zum Glück wohl genügend dran.
Trotzdessen soll sie zukünftig wirklich Fotos machen, wenn sie irgendwo parkt.
Ich werd' mal Jonny befragen. Ansonsten haben wir genügend Rechtsverdreher in der Familie.
Mal schauen, was sich ergibt.
Vollkasko mit Rabatz-Schutz ist zum Glück vorhanden.Über eine daily bitch (Auto) hatte ich auch schon mal nachgedacht. Mit dem baldigen Dienstwagen erübrigt sich das hoffentlich!
-
micha: Ja, habe ich mir fast gedacht. War der Affekt - sorry! Meine Freundin ist Ergotherapeutin. Sie DURFTE sich vor 3 Monaten entscheiden, ob sie eine Gehaltserhöhung möchte oder einen Dienstwagen. Sie hat natürlich den Dienstwagen genommen. Nur kommt der erst im Dezember, obwohl sie schon Anfang des Jahres angekündigt hat, dass ich mein Auto ab August/September selbst benötige.
Zum Glück war meine Mutter so großzügig und stellt mir ihren A6 für meine Fahrten zur Verfügung.
Ihr ging es übrigens auch schon mal so, wie mir jetzt aber ihren Parkunfallflüchter haben sie zum Glück gefunden (Schadenfreude pur für diesen A****).Beim ersten Unfall (war noch ein silberner e90) hatte ich sie mal gefahren. Da kam von links eine Dame schnell angedüst und hat die Front vom e90 wegrasiert.
Beim zweiten Mal ist ihr ein Audi 80 an einer Ampelkreuzung hinten in den jetzigen e91 rein (3000 Öres Schaden - gut, musste der Unfallgegner bezahlen).
Und jetzt - hoffentlich finden die den Typen. -
micha: Danke - ich weiß, ich habe vll. auch noch selbst Schuld, da ich dieses Auto gekauft habe?
Meine Freundin ist leider nicht in der Position, dies zu verweigern. In ihrer Branche heißt es nun mal: entweder du machst das so oder du kannst zukünftig woanders arbeiten.
Aber gibt es denn eine Rechtsgrundlage, dass das Unternehmen haften muss, wenn es vorgibt, den Privatwagen für dienstliche Nutzung nehmen zu müssen?Haben die Leute keinen Anstand mehr? Vll. war's ja solch ein toller HartzIV-Burschi oder irgendein Rentner, der sowieso nichts mehr mitbekommt.
Oder ein Öko, der meint: Och, der BMW-Fahrer - der bezahlt das aus der Portokassen?
Was geht in denen, die sowas machen nur vor?Ich glaub, wenn ich den erwischt hätte...!
Hoffentlich findet die Polizei irgendwelche Zeugen!!! -
So - jetzt kommt erst mal ein Wutschrei über diese sch***, verf***** Unfallflüchter!
Meine Freundin hat mich grad angerufen, um mir mitzeteilen, dass jemand (wahrscheinlich beim Ausparken oder Wenden) gegen mein Auto gefahren ist und Unfallflucht begangen hat.
Dieser Mistkerl hat mehrere tiefe Kratzer und einen Riss ein den vorderen linken Kotflügel gefahren!
Was bewegt diese Leute dazu, erst etwas zu beschädigen und dann abzuhauen, ohne Nachricht / Telefonnummer zu hinterlassen oder einfach mal zu warten.
Das ist nun inzwischen der 3. Schaden (!!!) an meinem Auto, der dadurch entstanden ist, dass meine Freundin mein Auto für ihre Arbeit benötigt, nur weil ihr Chef es bis dato nicht auf die Reihe bekommt, einen Dienstwagen zur Verfügung zu stellen.
Ich könnte KOTZEN.
Erst sind die Leute zu blöd zum Autofahren und dann hauen sie einfach ab oder merken die das nicht???
BLANKE WUT -
Top, danke
!
-
OK, danke für die Tipps! Ich werd's mal ausprobieren. Bis zu welcher Drehzahl würdest du "arbeiten", um eine optimale Abnutzung zu erreichen (Benziner- UND Dieselangaben bitte
)?
Ich weiß, die Frage klingt wirklich ziemlich blöde...